alextech
Goto Top

Link in PowerPoint zu MPG-Datei öffnet falschen Player

Hallo,

ich habe auf einem WinXP ein PowerPoint 2003 laufen. In einer Präsentation sind Links auf eine MPG-Datei. Wenn ich auf den Link klicke kommt die Meldung
"Windows Media Player konnte die Datei nicht öffen, falscher Codec" etc.
Der MediaPlayer soll die Datei aber garnicht öffnen sondern der VLC-Player. Der VLC-Player ist definitiv Standardpayer und die Datei funktioniert auch. Wenn ich den Film über Start -> Ausführen -> C:\Film.mpg starte geht es.

Wieso öffnet PowerPoint den Mediaplayer??

Vielen Dank

Content-Key: 188282

Url: https://administrator.de/contentid/188282

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2012 at 15:33:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Bin mir nicht sicher, ob dies das Standardverhalten ist und habe wenig Lust, für einen Test die Standards zu verbiegen... deshalb schlage ich zunächst einen Workaround vor: Benutze doch Aktionseinstellungen, die ein Kommando starten: vlc.exe Film.mpg