dudu78136
Goto Top

Link Station ins Active Directory einfügen

Hallo zusammen,

ich hab mir eine Link Station zugelegt, die ich gern ins AD einfügen würde. Laut Hersteller wird es auch unterstützt.

Die Link Station wurde im AD hinzugefügt auch im DNS Server wurde ein Verweiß eingetragen.

Nur bei der Anmeldung bekomme ich folgende Fehlermeldung.

"Der DNS Name für die AD -Domäne wurde erfolgreich aufgelöst, jedoch konnte der zum Beitritt notwendige Dienst nicht gefunden werden."

Nach welchem Dienst wird hier den verlangt?

Hat jemand einen Vorschlag was hier genau gemeint ist?

1850eb07dbc3410be95b8037c81e2c05-interface


6c80a64493245c2a1a9e973287c553ab-fehlermeldung


Thx Manuel

Content-Key: 78839

Url: https://administrator.de/contentid/78839

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jan 22, 2008 at 21:13:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe so ein Ding noch nie konfiguriert, aber waas mich etwas irritiert ist die Auswahlmöglichkeit zwischen Domain und AD. Wenn ich etwas im AD haben möchte, nehme ich es in die Domäne auf, oder???

Um welches Modell handelt es sich eigentlich bei der LinkStation?
Member: dudu78136
dudu78136 Jan 23, 2008 at 06:48:45 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hier um eine Buffalo Linkstation Pro 500GB.

Ich geh mal davon aus, das wenn man die Linkstation nur in die Domäne einfügt die Benutzer nicht übertragen werden.
Wenn man sie in das AD einfügt werden so hoffe ich jedenfalls die Benutzer mit übertragen und sind so für freigaben bekannt ohne das man die Benutzer oder Gruppen von hand anlegen muss. Denke das dies über LDAP geschieht.

Zu der Fehlermeldung fällt dir nichts ein???

Greetz Manu
Member: nozickar
nozickar Mar 27, 2008 at 12:38:08 (UTC)
Goto Top
Hatte gleiches Problem:

so hats bei mir funktioniert:
NetBIOS- Name: Pre-2000 Name der Domain
DNS/Realm- Name: name.xxx
ActiveDirectory Domain Controller Name: hier ist der PDC drinnen - sonst hats nicht funktioniert!!!
Member: HansderDampft
HansderDampft Sep 29, 2008 at 16:01:29 (UTC)
Goto Top
guckst du hier
Member: ritzfritz
ritzfritz Jul 15, 2014 at 23:57:51 (UTC)
Goto Top
Viel Zeit verbracht mit Anmeldung an Domäne.

Update der Firmware (1.62 auf dann verfügbar 1.68) (erst spät verfügbar) brachte die Verbesserung, dass sich die Oberfläche nicht mehr aufhängte.

Domänenanbindung immernoch nicht möglich.

Trotz 3 TB Festplatte konnte ich 2x600 GB nicht kopieren: Angeblich Festplatte voll!!!

Festplatte neu formatiert, Domänenanmeldung problemlos geklappt. Sicherung in Ordnung:

Buffalo: schämt Euch!!!
(So eine mistige Firmware hatte man vor 10 Jahren nur MS angedichtet!!!)