Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst link auf ein Synonym

Mitglied: Munsi1

Munsi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 3519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Oracle Datenbank. Ich habe einen Nutzer der lesend auf eine Datenbank zugreifen soll. Von unserem Datenbankadmin habe ich diesen Nutzer als Synonym eingerichtet bekommen. Das heist alle Daten des Hauptnutzers liegen unter Synonym. Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table. Leider bin ich nicht wirklich fit was Oracle Datenbanken angeht. Könnten ihr mir verraten wie ich eine Art "Link" auf das Synonym bekomme so das die Daten unter Table angezeigt werden.

Danke für eurer Hilfe
Sebastian
Mitglied: Biber
04.01.2008 um 14:10 Uhr
Moin munsi1,

Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table
Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die Du erhoffst:
Dann hau dem Programmierer seinen Code um die Ohren.
Was um Himmels willen hat der da eingebaut??
Selbst wenn er im Code über "SELECT * FROM USER_CATALOG" gehen würde, dann würden ihm auch neben den TABLEs und VIEWs alle SYNONYMs angezeigt.
Hat er an dieser Stelle ein "Where Table_Type='TABLE' " drin?

Nein, sorry, bevor ich mich aufrege: eine Möglichkeit, ein SYNONYM als Object vom Typ "TABLE" zu verkleiden ist mir nicht bekannt.
Allerdings auch nicht, dass eine Applikation zu blöd restriktiv programmiert ist, dass sie explizit auf TABLEs zugreift.

Ist denn der Source-Code für Dich anpassbar?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Munsi1
04.01.2008 um 15:46 Uhr
Hallo,

nein leider ist der Source Code nicht lesbar für mich. Habe mich jetzt mit einem unserer Programmierer über das Programm und auch mein Problem unterhalten. Er hat auch den Kopf geschüttel darüber wie das Programm geschrieben wurde. Aber wie das halt so ist im Leben manche Probleme lösen sich von selbst. Ich benötige nun keinen lesenden Zugriff mehr da wir das Programm komplett neuschreiben werden (also unser Programmieren).

Danke für die hilfe
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Netzwerkkarte hat keinen Link
Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit an meinem ZBook 15 keine Verbindung über die Ethernet Buchse. Die Buchse hat bis vor ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Microsoft Office
Link auf Tabellenblatt
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Execl Mappe mit mehreren Tabellenblätter (alle Sonntage im Jahr 2015). In der ersten Tabelle ...

CPU, RAM, Mainboards

Linke Maustaste und linke Touchpadtaste funktionieren nicht mehr

gelöst Frage von emikeschCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo! Ich reaktiviere im Moment 15 "alte" Notebooks (Maxdata Pro 6110IW) für einen Notebookwagen. Die Notebooks laufen flott mit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...