Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link im Word zu Powerpoint

Mitglied: Leprechaun

Leprechaun (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 09:22 Uhr, 7646 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eine meiner Anwenderinnen hat folgendes vor: Sie fügt über "Einfügen --> Objekt --> Aus Datei erstellen" in Word eine Powerpoint Datei ein (Verknüpfung). Wenn sie diesen Link nun klickt startet die Powerpoint-Präsentation als selbstablaufend (Datei ist aber als PPT und nicht als PPS gespeichert). Sie möchte jedoch bei Klick Powerpoint starten und diese Datei bearbeiten.
Ist es möglich diese Einstellunen vorzunehmen, wenn ja, wo?
Benutzt werden Powerpoint 2000 und Word 2000.

Gruß
Dirk
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 09:22 Uhr
Hallo,

habe die Lösung für dein Problem gefunden.

Klicke mit rechter Maustaste auf das eingefügte Objekt, gehe auf "Folie-Objekt" und dann auf "Umwandeln". Dort wählst du "Microsoft Powerpoint Folie" aus und bestätigst das. Jetzt kann die Folie beim Doppelklick bearbeitet werden.

MfG
Snooker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Links in Outlook-Mails vs. Links in word docs - Unterschied?

gelöst Frage von DerWoWussteOutlook & Mail3 Kommentare

Moin Kollegen. Habe hier einen seltsamen Fehler zu lösen: Windows 10, Outlook 2010. Mails mit Hyperlinks, Klick auf Hyperlink ...

VB for Applications

Excel Link in Word mittels VBA ändern

gelöst Frage von BadgerVB for Applications10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, welches Text aus einer Excel-Tabelle enthält. Dieser Text ist mittels "LINK Excel.Sheet.12" eingebunden. ...

Microsoft Office

PowerPoint Datei sind riesig

Frage von a.grotheMicrosoft Office

Hallo zusammen, habe hier auf der Arbeit folgendes Problem mit PowerPoint 2013 prof. plus. - Kollege erstellt eine PowerPoint ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsi über Netzwerk aufrufen

gelöst Frage von plutowitschMicrosoft Office6 Kommentare

Hallihallo, ich würde gerne über ein .bat-Script eine PPTX anstoßen. Problem ist jetzt, dass das Ganze relativ einfach von ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...