Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst linkshänder maus ist bei einer remotedesktopsitzung auf einmal eine rechtshänder maus

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 09.01.2009, 5350 Aufrufe, 2 Kommentare

tach zusammen,

also ich nutze an meinem notebook eine funkmaus als linkshänder maus.
wenn ich von diesem notebook aus remote auf meinen server zugreife,
habe ich im remotefenster eine rechtshänder maus. selbst wenn ich die
mauseinstellungen remote aufm server ändere, ändert sich nichts.
es ist und bleibt eine rechtshänder maus. was kann ich tun, um im remotefenster
ebenfalls mit der linkshänder maus arbeiten zu können??
Mitglied: Flo985
09.01.2009 um 06:45 Uhr
Hi, vielleicht könntest du mal probieren, die Treiber von der Maus auf dem Server zu installieren.
Und dann musst du bevor du dich verbindest bei den Einstellungen der Remotedesktopverbindung mal unter "Optionen" - "lokale Ressourcen" gucken. Da gehst du dann auf "Weitere".
Vielleicht nimmt er so dann die Einstellungen mit rüber. Ansonsten wüsste ich leider auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
09.01.2009 um 11:53 Uhr
habs hinbekommen. und zwar habe ich die logitech setpoint software installiert (ist halt ne logitech bluetooth maus). die maus darüber auf linkshänder maus konfiguriert und siehe da, es bleibt eine linkshänder maus auch im remotefenster.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7

gelöst Frage von netzwerkschlumpfWindows 74 Kommentare

Grüß Euch! Ich habe momentan folgendes Thema und finde bisher keine Lösung dafür: Wir haben eine neue Kollegin welche ...

Windows Server

Windows 8.1 Skin für Remotedesktopsitzung

Frage von HalbgottWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Windows 8.1 (oder von mir aus auch ein Windows 10) Skin bei einer ...

Humor (lol)

Die Maus im Käfig

Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Linux Desktop

Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung

Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...