Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linksys RV042 VPN Client

Mitglied: Solanas

Solanas (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 12:12 Uhr, 8975 Aufrufe, 4 Kommentare

Diesbezüglich habe ich noch kein Thread hier gefunden.

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir gerne Remote Zugriff mittels VPN auf eine Linksys RV042 einrichten.
Dort kann ich ja einen User für den Remotezugriff einrichten und mich dann per VPN Quick Client einwählen.

Nur habe ich da ein kleines Verständniss Problem.
In der Anleitung steht:

1. Export a Client Certificate
2. Configure a Username and password
3. Add the Quick VPN Client to the list

Meines Erachtens ist da der haken.
ich muss doch da erst einen user anlegen und dann das Zertifikate erzeugen?
Hat jemand damit schon seine erfahrung gemacht?

Vielen Dank für die Info

Viele Grüße
Solanas
Mitglied: nEmEsIs
17.08.2010 um 15:46 Uhr
Hi

Warum das Zertifikat ist für die Kommunikation verantwortlich und der Benutzer und das Passwort sind dafür da, das nochmal zusätzlich Sicherheit da ist, um sicherzustellen, dass du dich auch wirklich einwählen darfst.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Solanas
17.08.2010 um 20:31 Uhr
Hi,

Also, muss ich zuerst das Zertifikate exportieren und dann den User anlegen.
zuvor Authentifizieren und dann Autorisieren

VG
Solanas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2010 um 13:47 Uhr
Ansonsten nimm den freien Shrew VPN Client. Damit funktioniert es auf Anhieb:

http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLinksys
Bitte warten ..
Mitglied: Solanas
19.08.2010 um 10:40 Uhr
Vielen Dank für die antworten.

läuft alles wunderbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL
Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Router & Routing
Mikrotik - Cisco RV042 IPSec VPN Tunnel
Frage von AndroxinRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich probiere gerade einen Mikrotik Router mit einem CISCO RV042 Router über einen IPSec Tunnel zu verbinden. (Siehe: ...

LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

Router & Routing

PPTP VPN Mikrotik Linksys (DDwrt)

gelöst Frage von bob1988Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme und keinerlei funktionierende Anhaltspunkte im Netz gefunden habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...