62850
Goto Top

Linksys Setup Wizard findet PSUS4 nicht

Hallo zusammen!

Ich habe einen Linksys PSUS4 bei dem schon mal die Standard IP (= IP 192.168.1.100 ? bin nicht sicher) geändert wurde. Ich habe zwar RESET gedrückt, aber der Setup Wizard findet den PSUS4 weder unter "List only new" noch unter "List all compatible Print Servers".

Ping 192.168.1.100 (Standard IP ??) bringt nur "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Wie kann ich die (unbekannte) IP mit einer neuen IP überschreiben oder die Standard-IP wiederherstellen? Ich nehme an, daß es daran liegt, daß der SetupWizard den PSUS4 nicht findet, oder?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Content-Key: 83152

Url: https://administrator.de/contentid/83152

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 19, 2008 at 09:49:25 (UTC)
Goto Top
Vermutlich spielt deine lokale Firewall dir einen Streich, die solltest du also ausschalten zum Konfigurieren.

Wenn du Reset drückst un er dann die o.a. default Adresse benutzt kannst du ihn auch über eine Browser Seite erreichen (Setup)
Dazu musst du natürlich dir manuell auch eine IP Adresse aus diesem bereich geben also z.B. die 192.168.1.200/24 . Mit einem ping 192.168.1.100 kannst du dann mal versuchen ob der PS erreichbar ist und dann mit dem IE oder Firefox eine Verbindung auf http://192.168.1.100 aufmachen. Auch über das Websetup kannst du die IP verändern.
Mitglied: 62850
62850 Mar 24, 2008 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, DANKE.
Das Gerät hatte erst nicht richtig resettet ...
Gruss chemieteufel