Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys SRW2008 - config über browser nicht erreichbar

Mitglied: mifune

mifune (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 6405 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

An meinen Linksys SRW2008 komme ich nur per com1 mit hyper terminal dran und nicht über einen Browser per IP-Adresse.

Habe den Switch direkt an die Netzwerkkarte am PC angeschlossen und dieser eine feste IP gegeben (192.168.10.10), der Linksys hat die 192.168.10.254. Verwende als OS WinXP SP2, Firewall ist aus. Kann den Switch auch nicht anpingen - ein Portscan findet auf der IP auch kein device.

Habe auch schon mal in der Configuration den Switch als DHCP Client eingerichtet - funktioniert auch nicht! Firmware habe ich auch schon mal upgedatet.

Ist das Teil defekt oder mache ich noch was falsch?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!
Mitglied: brammer
23.06.2007 um 20:14 Uhr
Hallo,

blöde frage zuerst: an welchem Port hast du deine Netzwerkkarte mit was für einem Kabel angeschlossen?
Am RS232 per Console kabel?
Oder an einem der Switchports?
Bitte warten ..
Mitglied: mifune
24.06.2007 um 11:19 Uhr
Anschlüsse: RJ45, Konsolenanschluss
Kabel: Serielles + CAT5 bzw. 6

An meinen Linksys WRVS4400N komme ich mit gleicher Verkabelung in die Config dran.

Habe mittlerweile aus anderen Foren erfahren, dass das Problem bekannt ist und es einfach manchmal nicht geht - werde Montag den Support von Linksys nerven.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mifune
24.06.2007 um 11:28 Uhr
ähem räusper ...

es gibt die Modelle SRW2008, SRW2008P und SRW 2008MP und er SRW2008 hat keine WebView-Internetschnittstelle, sondern bietet nur den Konsolenport!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

SSLv3 Webseite nicht mehr erreichbar mit aktuellem Browser

gelöst Frage von lasterWebbrowser4 Kommentare

Hallo, habe in der Firma noch einen alten Webserver unter SSLv3 laufen. Mit den aktuellen Browsern werden die Seiten ...

Webentwicklung

Browser in Browser

Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Netzwerkmanagement

Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Linux

Slapd mit config File

gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...