Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys SRW224G4 Login nach Firmware 1.2.2

Mitglied: Spamfilter

Spamfilter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 5411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.
Ich arbeite zur Zeit in meiner Firma an einem größeren Projekt.
Mein Problem ist eigentlich eher kosmetischer Natur. Ich verwende in dem Netzwerk ca. 200
Switche vom Typ "Linksys SRW224G4. Diese werden alle Password geschützt.
Mittlerweile gab es aber ein Update auf die Firmware 1.2.2! Benutzt habe ich davor die Version 1.2.1.
Da aber jetzt wieder eine große Anzahl an Switche dazu kommt, musste ich leider feststellen, dass
mit der neuen Firmware nicht mehr der Loginname mit "Klein-" und "Großbuchstaben"
versehen werden kann! Mein altes Password war als Bsp." HalloWelt". Mit der neuen Firmware
macht das Switch aber daraus "hallowelt" egal wie ich es eintippe.
Da ich das gerne einheitlich hätte um Kollegen nicht zu verwirren, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.
Was dennoch funktioniert ist, die Login und Password vergabe über Hyper Terminal.
Ich arbeite aber mit der Web basierten Variante des Switches, da ich aus der Ferne über das Tool
"Monitor One" zugreife.

Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: mkuchen
18.02.2009 um 11:56 Uhr
Mahlzeit,

ich hoffe, du hast jetzt nicht das Problem, dass du dich auf 200 Switches nicht mehr anmelden kannst.
Bei solch einer Infrastruktur empfiehlt sich dann wohl doch eher ein Patchmanagement.
Bitte warten ..
Mitglied: Spamfilter
18.02.2009 um 12:04 Uhr
Nein, nein.
Ich komme auf alle Switches rauf.
Nur die neuen (ca. 80Stk.) besitzen alle das selbe Password
ohne Großbuchstaben. Wie gesagt, ich würde sie sehr gerne auf einen Stand bringen. Die älteren Switches habe ich nachdem sie bereits fertig waren mit der neuesten Firmware versehen. Dadurch haben sie ihr altes Password behalten.
Es ginge halt schneller die neuen Switches auf das alte Password zu ändern als umgekehrt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Firmware iMAC
gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Hardware
Firmware - Definition
gelöst Frage von kevischeHardware7 Kommentare

Hallo Community, ich möchte für mich das Thema "Firmware" im Zuge meiner schulischen Ausbildung näher analysieren bzw. verstehen. Ich ...

Router & Routing

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht. Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram ...

LAN, WAN, Wireless

Veraltete Router Firmware

Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...