Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Switch Flashen via Hyperterminal

Mitglied: lamont

lamont (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 4989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wie Flashe ich den Switch "SRW224G4". Bin noch ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich.
Da das Flashen via Webview nicht funktioniert möchte ich es mit Hyperterminal machen. Doch
weiss ich nicht wie das dort geht. Ich kann mich Einloggen aber weiter weiss ich nicht.

Hyperterminal Prgramm starten....verbinden mit Switch......Einloggen...

1. System Configuration Menu
2. File Management
3. Upgrade / Backup...

und von da weiss ich nicht mehr weiter was ich bei...

Source File..........???
Destination File.....???
File Name............???
Ip Adress ...........???

eingeben muss.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde..
Mitglied: aqui
07.10.2008 um 04:12 Uhr
Dafuer benoetigst du einen laufenden TFTP Server im Netz der dem Switch das Firmware Image zur verfuegung stellt.

Am besten du laedst dir dafuer folgende TFTP Server SW runter sofern du Windows benutzt (Linux hat sowas schon an Bord):

http://kin.klever.net/pumpkin/

Einfach installieren und Starten und dann in den Settings auf das Verzeichnis einstellen wo dein Linksys Firmware Image liegt und den Haken bei "Give Files" setzen !!
Switch IP und TFTP IP muessen natuerlich im gleichen Netz sein und sollten sich gegenseitig pingen koennen !!

Dann sind Antworten auf deine Frage folgende:

Source File..........= Dateiname Firmware
Destination File.....= Dateiname der Firmware auf dem Switch (ist der gleiche wie oben !)
File Name............= Dateinmane Firmware
Ip Adress ...........= IP Adresse des TFTP Servers
Bitte warten ..
Mitglied: lamont
07.10.2008 um 12:28 Uhr
Hallo aqui

Grossen Dank für deine Info. Ich war gestern schon am verzweifeln. Habe alles gemacht wie du gesagt hast. Hat alles funktioniert.

MFG.. Luis.G
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 02:38 Uhr
Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0

Frage von Maxwell53Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4. Nach einem ...

Netzwerkmanagement

HP ProCurve 2910al-24G Switch - Problem mit flash bzw. Firmware Update

gelöst Frage von Chris1312Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Admins, hallo Community, ich habe einen sehr merkwürdigen Fall mit einem Switch von HP (2910al-24G Switch). Auf 3 ...

Webbrowser

IE11 ohne Flash

Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

Router & Routing

Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM

gelöst Frage von niklasschaeferRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, als erstes bevor ich zu meiner Frage komme wünsche ich allen ersteinmal frohe Festtage. Ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...