aivilon
Goto Top

Linksys Wireless-N ADSL2 - VPN und Fernzugriff

Was will ich:
Per Fernzugriff auf den Router
VPN zugang zum Heimnetzwerk
Meinen Laptop im Heimnetzwerk remote bedienen

und das alles von aussen

Hallo Gemeinde

Also, wie ihr oben im Vorwort lesen könnt will ich VPN, Fernzugriff und Remote verbindung in mein Heimnetzwerk aufbauen können.

Ich habe dies jedoch noch nie zufor gemacht.

hatt irgendjemand sowas schon mal mit diesem (ähnlichem) Gerät gemacht? und wäre so lieb mir kurz zu erläutern wie?

dyndns habe ich schon eingerichtet....doch wenn ich auf den Fernzugriffport zugreiffe, sprich 8080, dann kommt nur ein Download
einer Partdatei face-confused


Wäre echt froh.

Danke und Grüsse

Content-Key: 162691

Url: https://administrator.de/contentid/162691

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du wenigstens genaue Typenbezeichungen verwnedet hättest, könntne wir mit raten wenigstens Glückstreffer landen.

Aber vorab: Lies bitte dieses Tutorial von aqui.
Auch die anderen Tutroial von aqui zum Thema VPN und weitere haben hier schon manchem geholfen.

brammer
Member: aivilon
aivilon Mar 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo,

moin

wenn du wenigstens genaue Typenbezeichungen verwnedet hättest, könntne wir mit raten wenigstens Glückstreffer
landen.

WAG120N

Aber vorab: Lies bitte dieses Tutorial von aqui.
Auch die anderen Tutroial von aqui zum Thema VPN und weitere haben hier schon manchem geholfen.

Jup...dd-wrt war das erste an das ich dachte...aber mein router wird nicht supportet...ist nicht mal in der liste drinn...

brammer

aivilon
Member: aivilon
aivilon Mar 15, 2011 at 21:34:59 (UTC)
Goto Top
so...habs nun hingekriegt, dass ich mer mstsc auf meinen client komme...

das reicht mir für s erste...

#closed


Sorry hier noch die lösung

- dyndns hostnamen erstellen auf dyndns.org
- auf dem linksysrouter die logindaten von dyndns.org angeben
- dann auf portforwarding und dort (z.B) port 3389 für dyndns (anwendungsnamen) per tcp auf [IP deines Clients]
- auf deinem client remote desktop aktivieren
- Computer eigenschaften
- erweiterte einstellungen
- remote
- auf externem client ausführen => mstsc
- dyndns hostnamen eintippen
- mit dem gewünschten user anmelden