Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linksys Wlan-Brücke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 17:26 Uhr, 3147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

ich erkläre mal die Situation möglichst kurz und knapp:

Ein Vigor 2700vg ist per DSL an das Internet angeschlossen.
Ein Kassensystem, dass Netzwerkfähig ist, jedoch kein wlan kann, ist per Ethernet-Kabel an eine Wlan-Brücke "Linksys WET610N" angeschlossen.
Da die Kasse nicht dafür ausgelegt ist, eine IP per DHCP zu beziehen, ist eine passende Lan-IP-Adresse in der Kasse hinterlegt.
Ich checke jetzt nicht wie die Netzwerkbrücke arbeitet.

Ich habe folgende Einstellungen:

Vigor: 192.168.133.10
Wlan-Brücke: 192.168.133.15
Kasse: 192.168.133.20

Die Brücke -192.168.133.15- antwortet auf Ping
Die Kasse dahinter -192.168.133.20- antwortet nicht.

Der Support von Linksys hat keinen Plan von gar nichts.

Kann es sein dass die Brücke nur funktioniert wenn das dahinter liegende Gerät via DHCP vom Vigor bedient wird ?

Grüsse
northern
Mitglied: aqui
19.10.2011 um 17:37 Uhr
Ob die Kasse aber überhaupt pingfähig ist hast du vorher per Kabel direkt getestet ??
Wenn du den Linksys über die WLAN Strecke an seiner LAN IP pingen kannst dann ist die Funkverbindung OK.
Schliesse statt der Kasse parallel mal einen Laptop oder PC an und checke mal ob der eine IP vom Vigor per DHCP bekommt und dann pingbar ist oder wenn du mit statischen IPs arbeitest dann dann ne statische IP und dann Pingtest auf den Rechner.
Die Bridge weiss nix von dem Vigor und überhaupt IP.
Bridges arbeiten wie jeder Netzwerker weiss auf dem OSI Layer 2 also auf Basis von Ethernet Mac Adressen. Die checken also nur ob die Mac auf ihrer Seite ist in der Mac Tabelle, wenn nicht dann wird sie auf die andere Seite geforwardet.
Vergiss also den Unsinn mit dem DHCP usw.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
19.10.2011 um 22:14 Uhr
Die Kasse ist pingbar wenn sie direkt am Router per Kabel hängt.

Ich bin jetzt dazu gekommen anstatt der Kasse ein Netbook hinter die Brücke zu klemmen. Den WlanAdapter des Netbooks habe ich deaktiviert.
Die Brücke zieht sich eine IP von dem Vigor und das Netbook auch. Ich kann dem Netbook auch eine statische IP geben, das läuft auch soweit.
Die Brücke macht also was sie soll. Der Fehler wird somit bei der Netzwerk-Funktionalität der Kasse zu suchen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.10.2011 um 17:55 Uhr
Genau so ist es es !! Deine Brücke rennt damit einwandfrei ! Der böse Buhmann ist die Kasse...

Wenns das denn war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Alle Geräte hinter einer WLAN "Brücke" haben gleiche MAC

Frage von MacMacMacRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Community, ein seltsames Phänomen habe ich hier Eine Fritzbox 7270 V3, akt. Firmware liefert mir DSL und WLAN. ...

Switche und Hubs

Patchpannel Brücken?

gelöst Frage von cofreakmaSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, Habe insgesammt 67 Meter Cat 7 Kabel verlegt. Ungefähr in der Mitte des Kabel kommt ein Patch-Panel zum ...

Netzwerkmanagement

VLAN mit kaskadierten Smartswitches und WLAN Brücke - Kommunikationsprobleme

Frage von tobitobsnNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin, ich komme von einem Client am "Ende" des LAN nicht auf ein NAS am "Anfang". Folgende Hardware in ...

LAN, WAN, Wireless

APU1D4 pfSense 2.2.2 WLAN mit LAN Bruecken klappt nicht

gelöst Frage von kiwianaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe inzwischen einiges gelesen, unter anderem die ausfuehrliche Anleitung hier: aber irgendwas klappt bei mir nicht oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...