Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WLAN Router und Antenne durch Stahlbetondecke

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 9265 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich spiel nun schon seit einiger Zeit mit meinem WLAN rum und bekomm leider nicht das gewünschte Resultat hin.

Folgende Situation:
Ich habe ein WLAN Gateway von Linksys: WAG354G und die dazu passende Antenne HGA7S mit einem 9 Meter Verbindungskabel.

Mein gewünschtes Resultat:
Das WLAN soll vom Erdgeschoss in den 1.Stock reichen und das durch einen Stahlbetondecke. Ziel ist es zuerst mal eine Verbindung zwischen 2 Rechner hin zu bekommen. Der eine steht im Erdgeschoss und hängt direkt am WLAN Gateway per Netzwerkkabel und der andere (Notebook) steht im 1. Stock mit PCMCIA WLAN Karte.

Was könnte ich nun machen um dieses Ziel zu erreichen?! Gibts da besondere Einstellungen die man konfigurieren kann?!
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse
Daniel
Mitglied: Proloader
11.12.2005 um 10:51 Uhr
Hi, am besten verbindest du dein WLAN AP mit einer aktiven WLAN Antenne sodass du mehr Funkleistung erzeilen kannst.

Gruss P
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
11.12.2005 um 11:04 Uhr
woher bekomm ich so eine aktive WLAN Antenne und was kostet sowas?!
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
11.12.2005 um 11:10 Uhr
Wichtig ist auf die Anschlüsse des AP zu achten es gibt verschiedene Sorten.

Beim Hersteller, ebay usw....

Kostet ca. 80-150 Euro je nach Varriante und Sendeleistung.
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
11.12.2005 um 11:15 Uhr
ich habe R-SMA, hab mir ja schon eine zusätzlich externe Antenne von Linksys gekauft
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 11:26 Uhr
Und was funktioniert nicht ? Gar nichts? oder ist die verbindung schlecht?
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
11.12.2005 um 11:37 Uhr
ganz komisch. bei dem notebook mit der PCMCIA WLAN Karte haben wir gestern das WLAN im Erdgeschoss beim WLAN Gatway eingerichtet: -> WLAN Verbindung mit voller leistung (so ziemlich neben WLAN GATWAY).

Wir sind dann mit dem Notebook hoch in den 1. Stock und er hatte immer noch in der Windows Anzeige vom Drahtlosen-Netzwerk volle Leistung allerdings ging kein Ping (intern und extern) kein IE kein Internet.

Wir haben dann den Rechner neu gesartet und er findet einfach im 1. Stock das WLAN nicht obwohl die Einstellungen richtig sind. Ich glaube das Notebook bekommt mit der PCMCIA Karte überhaupt garkein Signal.

Ich hab jetzt mal zum Testen ein Linksys USB Client gerät bestellt mit eine groesseren Antenne. Vielleicht sind ja einfach nur diese Antennen in den PCMCIA-Karten zu schwach auf der Brust.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 11:40 Uhr
Ja würd auch mal auf zu shwache Sendeleistung tippen. So ne Stahlbetondecke kann shon was aufhalten!
Bitte warten ..
Mitglied: OStrohschein
11.12.2005 um 11:52 Uhr
Hallo
ich habe einen REPATER von Linksys eingesetzt, der gibt das Signal sehr gut weiter. Habe leider das Produkt nicht mehr gefunden bei Linksys.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
11.12.2005 um 11:56 Uhr
Mann kann fast alle AP als Repeater benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: OStrohschein
11.12.2005 um 12:05 Uhr
Sorry habe wohl die falsche Bezeichnung benutzt, hier die richtige und es ist kein AP:
Linksys stellt mit dem Wireless-G Range Expander (WRE54G) jetzt ein Gerät vor, mit dem sich die effektive Reichweite eines drahtlosen Netzwerks erweitern lässt. Der Range Expander soll für eine bessere Funkabdeckung sorgen, so dass WLAN-fähige Endgeräte auch in Bereichen genutzt werden können, die das Signal des vorhandenen Routers oder Access Points nicht erreicht.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
11.12.2005 um 14:17 Uhr
nur wo würde ich das Gerät sinnvollerweise hinstellen?!

Im Erdgeschoss auf dem Regal so ziemlich direkt unter der Decke wo jetzt eh schon die externe Antenne ist oder im 1. Stock wo das Notebook mit PCMCIA-Karte nicht mal das WLAN Netzwerk findet bzw. erreicht?!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.12.2005 um 20:44 Uhr
Also wenn ich dein Problem so höre dan tönt das eher nach einer falschen Konfiguration zwischen Laptop und Accesspoint. Sobald du ein Signal hast (<10%) müsstest du dementsprechend empfangen/senden können. hast du schon mal die IP deines Routers eingegeben? Hast du irgend eine Verschlüsselung eingerichtet (auf Laptop oder AP)? Würde das mal checken.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
12.12.2005 um 21:03 Uhr
Problem gelöst, hab mir den USB Client "WUSB54GP" von Linksys besorgt und mit nem USB Verlängerungskabel etwas experimentiert. Klappt jetzt mit 54 MBit durch die Stahlbetondecke halt nur in einer bestimmten Ecke aber nachdem da ja n langes USB Kabel drann ist kein Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus

Frage von KleinProfiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich grüße Euch! Meine Eltern betreiben ein Gästehaus und haben sich notgedrungen entschlossen das WLAN den Gästen anzubieten. So ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Antenne Erfahrungen

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Peripheriegeräte

Wlan Antenne verlängern

gelöst Frage von fundave3Peripheriegeräte11 Kommentare

Moinsen zusammen, Für mein neues Solarprojekt ist es notwendig den Router in meinen solarkasten zu bauen. Problen sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...