Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Wlan Router WRT160NL mit Linksys Brigde WET610N erweitern?!

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 09:33 Uhr, 4889 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich betreibe ein Wlan mit einem WRT160NL von Linksys. Leider hat der Erbauer des Gebäudes mit Stahl nicht gespart.

Der Router steht im 3. Stock (Umzug in ein anderes Stockwerk nicht möglich und Internet über Steckdose geht leider auch nicht.).

Die Überlegung ging dahin, dass ich mit der Bridge WET610N mein WLAN in den unteren Stockwerken erweitere.

Leider bin ich nicht in der Lage gewesen, dies konfiguriert zu bekommen. Habe ständig die Verbindung zu der Bridge verloren.

Hat das schon mal jemand versucht?

Funktioniert das ganze denn überhaupt?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss

Michael
Mitglied: aqui
21.01.2011 um 19:25 Uhr
Du solltest es erstmal sicher im Nahbereich testen, damit du nicht Opfer zu schwacher Feldstärke wirst !
Wie das geht steht hier:
http://www6.nohold.net/Cisco2/ukp.aspx?pid=87&login=1&app=searc ...
Wenn du dann verbunden bist sollte das im Nahbereich erstmal stabil arbeiten !

Bedenke das du mit einem WLAN Sniffer wie z.N. dem inSSIDer
http://www.metageek.net/products/inssider
oder wlaninfo
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/wlaninfo.htm
an den Standort der Bridge gehst und dort abcheckst ob keinerlei andere WLANs auf diesem Kanal arbeitet den Bridge und Quell Accesspoint WRT 160 nutzen.
Du musst zwingend zu diesen netzen einen Abstand von 5 Kanälen wahren nach der bekannten 1, 6, 11er Regel:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm --> Kanalaufteilung
Damit den Bridge Link Störungsfrei arbeitet !!
Ggf. hilft noch das hier:
http://forums-de.linksysbycisco.com/t5/Zugangspunkte/WET610N-mit-Speedp ...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
24.01.2011 um 08:22 Uhr
Hi aqui,

wer das mal durcharbeiten und dann hier wieder besched geben ob und mit was es geklappt hat.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2011 um 18:12 Uhr
Das wäre nicht schlecht...

Ansonsten
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweitern

gelöst Frage von atair10LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Abend, ich hatte bis vor kurzem eine Easybox mit dem CLD-400.travel problemlos im Gateway-Modus erweitert, funktionierte mit aktiviertem ...

LAN, WAN, Wireless

Kommerziellen HOTSPOT mit eigenem WLAN-Router erweitern

Frage von Mattes701LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung, finde aber nichts passendes. Situation: Es geht um Internet am ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN durch LAN Anschluss erweitern

gelöst Frage von StefanT81LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...