frank
Goto Top

Linus Torvald doch nicht der Vater von Linux?

Im Internet gehen Berichte über eine E-Mail von Linus Torvalds herum.

Auf dem Online-Portal "derstandard.at" findet man eine interessante Information über die ganze Wahrheit von Linux: http://derstandard.at/?id=1668376

face-smile

Weitere Seiten ...
http://www.linuxworld.com/story/44851.htm

Content-Key: 1221

Url: https://administrator.de/contentid/1221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: bluemelvin
bluemelvin 01.06.2004 um 20:19:04 Uhr
Goto Top
Gut, dass sich jemand die Mühe macht, die echte Wahrheit aufzuschreiben. Man neigt ja doch akut dazu, eher milliardenschweren Konzernbossen zu glauben, als einfachen Hackern... Die Hacker sind einfach zu abgebrüht, Konzernschäffs und Authoritäten im Allgemeinen sind da schon glaubwürdiger, weil sie nur am Allgemeinwohl interessiert sind face-smile

Ne, Scherz beiseite, wer halbwegs denken kann bzw. mehrere Quellen für seine Informationen benutzt, sollte doch in der Lage sein, herauszufinden, was es mit GNU(ja, gnu is nicht wenig von Linux!!!)-Linux auf sich hat. Oder sollte der Beitrag eher ein kleiner Schubs für ne Diskussionsrunde sein?! Wie auch immer, ich bin reingefallen face-smile

Grüße, Jens
Mitglied: cosy
cosy 26.06.2005 um 17:11:24 Uhr
Goto Top
Na ja, i schubs di mal a wenig...

Linus Thorvalds ist mindestens der Vater von
- Patricia ( Miranda)
- Daniela (Yolanda)
- Celeste (Amanda)

Ausserdem hat er eine Entwicklung von Andrew Tannenbaum (holl. Dozent an einer Uni) aufgefriffen. Jeder, der in den 80er und anfang 90er Informatik studiert hat, musste sich mit dem System rumschlagen, das Minix hiess. Denn seine Bücher waren "die Bibel" des Networking und seine Übungen basierten auf dem verd. MINIX.
Linus wollte es einfach besser machen..

Natürlich waren die GNU's (besonders Rich Stallann) bereits vor ihm dran und natürlich hat GNU eine enorme Bedeutung (sieh dir mal die Quellen der Pakete in Debian an..), aber der Erfolg des Kernels namens Linux schmälert das in keiner Art und weise..

Dann könnte man genausogut sagen, die GNU-Leute haben alles den Unix-Leuten abgekupfert, welche schon vor 40 (!!!) Jahren mit Dennis Ritchie einem hellen Köpfchen entsprungen waren .
Denk doch mal an den GNU-C-Kompiler. Von wem stammt den C, hä?

Oder hat da jemand in diesem LAden Zweifel an der einzigartigen LEistung von Microsoft beim Entwickeln von Windows NT, wo sie bahnbrechende Ideen realisierten und den alten Schrott der 16Bit Systeme hinter sich liessen? Wenn ich euch sage, dass die wirklich wichtigen Konzepte, auf denen NT, W2K, XP und immer noch W2003 basieren, stammen aus einer Entwicklergruppe von Ex- DEC-Mitarbeitern, welche wussten was ein Multiuser Betriebssystem ist!!
Das einzig wahre Betriebssystem is doch wirklich VMS (jetz schlagen mich alle in diesem Forum un Samptpfote zerkrtzt mir das Gesicht...


Sory wegen der Fielen Veller in diesem Text, meine drahtlosTastatur hat müde Batterien..