mrmimi
Goto Top

Linux Anfänger sucht OS - Vorraussetzung drinnen...

Guten Morgen meine lieben Freunde face-smile


ich habe vor, mir in kürze einen Leistungsstarken Rechner zuzulegen. Und da wollte ich schonmal so langsam mit der Planung beginnen.

Was ich mit dem Rechner vorhabe:

- virtuelle Server aufsetzten, d.h. Windows-server im Allgemeinen...
- eine virtuelle Maschine zum zocken etc... Windows 7

In diesem zusammenhang hatte ich mir gedacht, dass es evtl sinnvoll ist, einen Linuxrechner aufzusetzten, der dafür predestiniert ist, virtuelle Maschinen auf ihm laufen zu lassen....
Das können letztendlich schon einige werden, weil ich mit dem Rechner so einiges zuhause ausprobieren wollte...

Jetzt ist die Frage, ob es eine Distribution gibt, die hierfür bestens geeignet ist.
Zudem bin ich ein totaler Linux anfänger und bräuchte schon ein OS zudem es von Grund auf Anleitung gibt, und mit denen man, auch ohne Vorwissen, erstmal alles vernünftig einrichten könnte. Ich habe Angst, dass ich es nachher garnicht hin bekomme, oder einfach solange dauert, dass es im Sande verläuft....

Ob das alles so machbar ist, wiß ich nunmal nicht, weshalb ich euch bitten würde, mich zu beraten face-smile
Desto einfacher das OS ist, desto besser face-smile

kurze ganz grobe Info zu dem Rechner, den ich mir holen werde:
Quadcore
8GB RAM
ein RAID wollt ich auch haben...^^

Content-Key: 130184

Url: https://administrator.de/contentid/130184

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 25, 2009 at 08:58:11 (UTC)
Goto Top
Linux oder Unixoide Betriebssysteme bedeutet im Allgemeinen das man sich damit intensiv beschäftigen muss. Alles via Klicki Bunti wirst du nicht bekommen.

Welche Distri nun besser oder schlechter ist ist wie bei allen Sachen reine Geschmackssache, was effektiv bei rum kommt hängt sehr viel von der Administration des Systems ab.