msinitsch
Goto Top

unter linux automatisch in einem verzeichnis dateien mit gewissem inhalt löschen

hallo !

habe einen linux server debian etch

habe ein mailqueue verzeichnis mit unterverzeichnissen 00 01 02 03 ..... etc...

in diesen verzeichnissen liegen die mails in form von eml dateien...

ich würde gerne über alle verzeichnisse, alle dateien durchsuchen, ob in den dateien ein bestimmter string "nicht" vorkommt.

z.b. wenn @domain.com nicht in der datei vorkommt, dann will ich die datei löschen....
(weil spams dort liegen !!!) über den mailserver kann ich die mails nicht löschen sind zu viele, und die adminkonsole wird nicht fertig mit dem einlesen...

bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.

kann mir jemand weiterhelfen...

evtl. mit perl ??

lg
manfred

Content-Key: 80714

Url: https://administrator.de/contentid/80714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DennisDivine
DennisDivine 14.02.2008 um 10:25:39 Uhr
Goto Top
Hallo Manfred,

schau Dir mal den grep-Befehl in Kombination mit xargs an. Das dürfte das sein was Du suchst.


Viele Grüße
Dennis