Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux benutzername umgehen

Mitglied: Sattin

Sattin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 4699 Aufrufe, 13 Kommentare

linux benutzername

Hi @ all

ich hab ein rechner von der arbeit bekommen die haben linux auf den rechn er gemacht wegen festplatte irgentwas und ich will nicht schon wider formatiren jetzt möchte ich linux nutzten aber die haben mir das pw und den benutzernamen nicht gesagt kan mir einer helfen

irgent wie das pw zu umgenen

MFG Sattin
Mitglied: Xerebus
09.12.2006 um 23:56 Uhr
Verstehe ich jetzt nicht.
Die stellen dir einen Rechner zur verfügung und sagen dir kein Passwort damit du damit arbeiten kannst?
Irgendwie unlogisch oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.12.2006 um 00:03 Uhr
ich wage mal zu behaupten, das jemand mit so großen problem in rechtschreibung und ausdrucksweise mit linux gnadenlos überfordert ist.

formatiere die platte und mach dir ein klicki-bunti windos xp drauf, das dürfe für eine ganze weile anforderung genug sein.

btw: eine anleitung zu knacken oder umgehen von passwörtern, unter welchen vorwand auch immer vorgetragen, wird dir hier niemand geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 00:58 Uhr
1. das ist ein ausgemusterter rechner die haben linux druf wegen komplet formation

2. das ist ein intel 500 mgz rechner da ist win ex zu schnel und win 98 + hab ich net hab nur win 95 und da hab ich keine boot diskete


MFG Satitn
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.12.2006 um 01:19 Uhr
Den Linux-Benutzername kann man/frau nicht umgehen. Jedenfalls Du nicht.
Wenn "die" Dir den Rechner hingestellt haben, dann werden "die" Dir ein Benutzerkonto eingerichtet haben mit dem Benutzernamen, unter dem Du sonst "bei denen" bekannt bist.
Also "Sattin" oder "Satitn" oder welche Schreibweise Du halt meistens verwendest.
Und Passwort wird, wenn "die" Dich kennen, leer sein.
Oder gleich dem Benutzernamen.

Viel Glück
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 01:27 Uhr
ne mein sie haben in mir gegeben geschenkt weil er ausgemustert wurde und linux wurde nur druf gemacht um die daten zu löschen damit man nicht resert machen kan und de betribs daten hat ganz einfach
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:19 Uhr
Dann installier dir doch einfach das oder die Linux neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 10:53 Uhr
bo kan net neu instaliren hab nur win xp da hat er zu wenig arbeitsspeicher

für win 95 hab ich keine boot disk

und linux hab ich keine instal cd
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
10.12.2006 um 10:56 Uhr
Linux kannste viele Distributionen in Netz Downloaden.
Einfach mal googeln.
Mal ne Frage. Als was arbeitest du bei der Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 11:34 Uhr
ich arbeuite als formenbauer ihc hab nichts mit pc zu tun als er ausgemustet hab ich mich gemeldet und weil ich guten grund gegeben haber hab ich in bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 12:36 Uhr
Was für ein Linux ist denn drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 13:13 Uhr
keine anung wie find ich das raus
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 13:14 Uhr
keine anung wie find ich das raus


Hm, was steht denn so beim starten da oder dann beim Startbildschirm wo du den Benutzer eingeben musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Sattin
10.12.2006 um 14:10 Uhr
also da stand boot von version 2.85

und dan standen noch 2.6.11
und 4.2.15

drin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen
Frage von opc123Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Linux RDesktop zu testen für TS Anmeldungen. Das mit -d Domäne Klappt zwar, allerdings ...

Netzwerkgrundlagen
Portsperre umgehen
Frage von xMontyNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Folgendes Problem: Sitze an Standort A mit einer DHCP Adresse auf der fast alle Ports gesperrt sind. Beispielsweise funktioniert ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Windows 7
Änderung Benutzername
Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...