rony-x2
Goto Top

Linux Daten auslesen und als Homepage anzeigen lassen

Hallo,
ich habe einen kleinen privaten Linuxserver am laufen. Nun bin ich aber oft nicht zuhause und möchte mich aber dennoch infomieren wie es denn gerade um ihn bestellt ist.

Nun hab ich mal irgendwo gesehen das es ein Programm für Linux gibt welches lauter Hardware relevanten Sachen, wie RAMauslastung, festplatten status und noch vieles mehr anzeigt...
Nun hab ich mir schon WebMin angeschaut, doch entweder hab ich in der DEMO nicht den richtigen teil gefunden oder es gibt ihn nicht.

Schonmal danke für die hilfe face-smile

Content-Key: 87669

Url: https://administrator.de/contentid/87669

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx May 15, 2008 at 10:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe hier Webmin 1.380 und kann unter Sonstiges->"System- und Server-Status" verschiedene Dienste überwachen.
Desweiteren kannst Du unter Sonstiges->"Kommandozeile" eigene Diagnosebefehle absetzen.

Viele Grüße

Michl
Member: rony-x2
rony-x2 May 15, 2008 at 11:13:17 (UTC)
Goto Top
nja, ich suche ja etwas was mir anzeigt was die hardware gerade anstellt face-smile
Member: Alphavil
Alphavil May 15, 2008 at 13:54:00 (UTC)
Goto Top
Nagios(is aber mehr zur Alamierung) oder Cacti wäre auch eine Alternative face-wink