Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux Debian Maus nicht nutzbar!

Mitglied: TechProbs

TechProbs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 11:50 Uhr, 1086 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere eine Migrierung einer unserer Debian Maschinen zu tätigen. Nun komme ich aber mit der Maus nicht auf die VM drauf. Sie fährt normal hoch und sieht alles gut aus. Nur leider brauche ich die Maus um Terminal etc anzustarten damit ich die Configs anpassen kann. Die Maus ist quasi einfach nicht vorhanden.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Mitglied: dodo30
11.07.2018 um 11:57 Uhr
hallo,

gehst du per rdp auf den Hyper-V host ? wenn ja dann fuktioniert das denk ich nicht ohne intergration services im guest.

Welche Debian version nutz ihr denn?

Hilft dir der Beitrag weiter?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/s ...

gruß
dominik
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
11.07.2018 um 11:58 Uhr
Moin,
Die Tastatur geht aber? Dann könntest du mit <STRG> + <ALT> und den F-Tasten zwischen den Konsolen hin- und herschalte bzw. dir eine Konsole einblenden lassen.

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
11.07.2018 um 19:36 Uhr
Hi,

welche Version von Debian ist es denn? Das wäre interessant.
Es kann sein das einfach Treiber im Kernel fehlen, falls es Debian 5-7 ist.
Funktioniert das Netzwerk? Wenn ja, kannst du ja mal per SSH ein wenig in den Protokollen stöbern...

Gruß
bloody
Bitte warten ..
Mitglied: TechProbs
12.07.2018 um 07:28 Uhr
Also wir haben Debian 4-7 im Einsatz welche nach dem WhitePaper nach nicht unterstützt sind.

Netzwerk funktioniert dementsprechend auch nicht da er die Treiber nicht mitlädt.

Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit diese zu migrieren oder lieber dann doch auf die neue Version hoch oder gar neu aufsetzen?

Im Serverraum selbst wenn ich direkt auf dem Host des Clusters bin funktioniert sowohl Maus als auch die Tastatureingabe.

LG

Chris und vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dodo30
LÖSUNG 12.07.2018 um 12:00 Uhr
das liegt halt an den fehlenden intergration services

wenns da von MS für debian 4-7 nix gibt, dann gibbet dafür wohl nix ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Debian
Linux (Debian) Schulung gesucht
Frage von smartinoDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren IT Systemadministrator und habe im Windows und IT Infrastrukturbereich tief gehende ...

Linux
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Debian

Sauberes deinstallieren in linux (debian)

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackDebian7 Kommentare

moin moin, ich bin vor kurzem erst auf linux(Debian Jessie) umgestiegen und nun stehe ich vor einem kleinen Verständnis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...