Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LINUX-Desktop Ditribution kontra LINUX-Server Distribution

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

18.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 5593 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo ist der Unterschied?

Hi,

ich stehe seit kurzem vor der Frage inwiefern sich eine LINUX-Destop (z.B. SUSE LINUX Prof.)
von einer LINUX-Server Distribution (z.B. SUSE LINUX Server) unterscheidet.
Auslöser ist mein Vorhaben einen SAMBA-Server in eine (bis jetzt) homogene Masse von WINDOWs-Servern.

Bleiben wir bei dem Beispiel, so habe ich in der Prof. Version jede Menge Möglichkeiten verschieden Server zu installieren. Oder?
Zum andern habe ich keine Einschränkungen, was die Anzahl der sich anmeldenen User betrifft. Oder?

...fällt noch jemanden eine Frage und die dazu gehörige Antwort ein?

Kerl
Mitglied: BartSimpson
18.10.2005 um 16:03 Uhr
Der einzige wirklich Unterschied liegt in der länge der Zeit wielange es updates gibt.
Sonst gibt es keinen echten Unterschied. Und das man für die Server Versionen extra Support kaufen kann. Aber von der reinen Software gibt es keine Unterschiede. Abgesehen davon das meistens die Pakete der Serverversionen meistes etwas älter sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
31.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi Bart,

sorry, das ich solange nicht geantwortet habe.

Erstmal Danke für deinen Hinweis. Dann kann ich zumindest, was die Kosten angeht erstmal durchatmen.
Als nächstes habe ich mir deine Fedora-Distribution zur Brust genommen.

Ist Core 4 der letzte Stand?

Gruß

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.10.2005 um 16:07 Uhr
Ja. FC4 ist die aktuellste Version. Zwar auch schon mit ca. 1,5GB an updates.
Mit etwas compilieren kannst du FC4 auch mit den Funtkionen des RH Enterprise Servers nachrüsten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Suche eine "Antiviren" Linux Distribution

gelöst Frage von Desert-IgelLinux Desktop7 Kommentare

Hallo miteinander, wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 200 Clients inklusive Vertretern. Das Problem das sich uns darstellt, ...

Linux

Linux distributionen Bit Architektur

gelöst Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseLinux5 Kommentare

Hallo, eine Frage zu den Architekturen varianten von Linux. Mir ist bekannt das i386 ein 32 Bit System ist ...

Linux Netzwerk

Rdnssd DNS Server Linux

gelöst Frage von NeuRechnernetzeLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo. Die Router Server haben radvd Linux am Laufen. Jetzt muessen die Clients angeschlossen werden. "auch der DNS-Server automatisch ...

Apache Server

Web server unter linux

Frage von moboneApache Server16 Kommentare

Hallo ! Ich brauche mal eure Hilfe ! Und zwar habe ich vor einen kleinen Eigenen Webserver aufzusetzten. Sinn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 12 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 23 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...