Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux eigene Externe IP per Einzeiler

Mitglied: Zulakis

Zulakis (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012 um 15:44 Uhr, 10531 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin,

ich hatte früher immer so einen netten Zehn-Zeichen-Einzeiler zur Hand, der mir daraufhin die externe ip rauswarf. Leider hab ich den vergessen, wäre super wenn den noch jemand kennen würde

Viele Grüße
Mitglied: wiesi200
04.02.2012 um 16:37 Uhr
Hallo,

was meinst du genau mit externer IP.

Die IP siehst du mit 'ifconfig'
Bitte warten ..
Mitglied: Zulakis
04.02.2012 um 17:28 Uhr
Zitat von wiesi200:
Hallo,

was meinst du genau mit externer IP.

Die IP siehst du mit 'ifconfig'

Meine die Öffentliche IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2012 um 18:18 Uhr
Zitat von Zulakis:
Meine die Öffentliche IP.

Die sieht man auch mit ifconfig.

Oder was meinst Du?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2012 um 18:21 Uhr
versuchs mal mit:
lynx --dump http://wwww.wieistmeineip.de | grep -A 3 "Ihre IP-Adresse ist :"
Bitte warten ..
Mitglied: Zulakis
04.02.2012 um 18:40 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> lynx --dump http://wwww.wieistmeineip.de | grep -A 3 "Ihre IP-Adresse ist :" 
> 
Genau sowas meine ich, war nur viel kürzer.
Kommando + 1 Parameter (irgendeine url)
War irgendein Standard-Tool, kein spezielles Script.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2012 um 19:22 Uhr
Zitat von Zulakis:
War irgendein Standard-Tool, kein spezielles Script.

Wüßte ich jetzt keines. Aber man lernt ja gerne dazu.

Also wenn es dir mal wieder üebr den weg läuft, kurzen Tip hier rein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2012 um 20:20 Uhr
War es das:
lynx --dump http://checkip.dyndns.org/
?
Bitte warten ..
Mitglied: Zulakis
04.02.2012 um 20:36 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
War es das:
> lynx --dump http://checkip.dyndns.org/ 
> 
?

Nope, immer noch nur etwa ein drittel so lang
Bitte warten ..
Mitglied: Zulakis
04.02.2012 um 20:40 Uhr
Hier was etwas besseres:
01.
curl whatismyip.org
auch wenn das, was ich damals hatte doch noch kürzer war. (Kürzere URL)

Ach ja, ein linebreak gabs dabei sogar noch dazu - damit erspart man sich ein ;echo am Ende.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.02.2012 um 11:34 Uhr
Sind die auch für die Allgemeinheit gedacht oder nur für Deinen eigenen Gebrauch?

Ich habe selbst zwar auch zwei Server, die mir das gleiche leisten, aber da ich mir vorbehalte, diese jederzeit abzuschalten oder auch zu ändern, habe ich hier nur allegmein zugängliche URLs gepostet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2012 um 11:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Sind die auch für die Allgemeinheit gedacht oder nur für Deinen eigenen Gebrauch?
Die sind frei verfügbar.

Ich habe selbst zwar auch zwei Server, die mir das gleiche leisten, aber da ich mir vorbehalte, diese jederzeit abzuschalten oder
auch zu ändern, habe ich hier nur allegmein zugängliche URLs gepostet.
Da meine Programme (http://www.skittel.de) diese verwenden, werden diese sehr lange verfügbar sein.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Eigene Dienste sind über externe IP nicht mehr zu erreichen

Frage von DayZ-SurvivorFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, hallo aqui! Nachdem nun das VDSL-Problem auf eine ehr unschöne Art und Weise gelöst wurde, habe ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

Eigenes Linux - Download

Frage von FM1989RedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe öfter einmal nachfragen von Leuten bekommen ob ich Ihnen einen lokalen Server zum Üben zur ...

LAN, WAN, Wireless

Switch mit eigener IP Range

gelöst Frage von Heinz189LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Aufbau eines Netzwerks und würde mich freuen, wenn Ihr mir ...

LAN, WAN, Wireless

Externe IP von intern ansprechen

gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...