miris
Goto Top

Mit Linux und Fritzbox WLAN ins Internet

Hallo Experten,
erst mal bitte ich um Entschuldigung wenn ich im falschen Forum bin oder eine Antwort übersehen habe. Zu meinem Problem:

Ich würde nähmlich gerne mit Linux und WLAN Fritzbox von AVM (erhalten von meiem DSL Provider) ins Internet. Zur Zeit habe ich nur eine alte Version von Linux, die 7.0, würde mir aber eine kaufen wenn ihr zumindest keine schlechten Erfahrungen mit dieser Kombination gemach habt. Soll ich lieber die Finger davon lassen.

Viel Dank im Vorraus

Content-Key: 48766

Url: https://administrator.de/contentid/48766

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 19:42:33 (UTC)
Goto Top
Also an der Fritz Box liegt es nicht, deine WLAN Karte muss von Linux unterstützt werden. Was für ein Linux hast du denn? Und wo willst du Linux kaufen wo es doch alles umsonst gibt, weitestgehend.
Member: miris
miris Jan 15, 2007 at 08:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Linux 7.0, Suse Distribution und soweit ich mich erinnern kann habe ich dafür ein paar Mark bezahlt.

Im Moment ist meine WLAN Karte ein USB-Stick den ich ebenso vom Internet Provider bekommen habe. Kannst du mir Hardware und die Linux Version empfehlen die miteinander gut funktonieren? Ausserdem werde ich wahrscheinlich etwas Hilfe beim konfigurieren benötigen. Kann man Tutorials im Netz finden?

Danke im Vorraus