keksprinz
Goto Top

Auf Linux Igel zugreifen

Hallo zusammen,

meine Frage dreht sich um den Zugriff auf ein Linux der Firma Igel. Ich habe verschiedene Igel Thin Clients
im Einsatz und muss mir aus dem BS einige Dateien per Job ziehen.

Jetzt weiß ich nicht wie und womit ich mich zum Igel Connecten kann. Habs mit SCP/FSCP und FTP versucht
aber die Verbindung wird immer abgewiesen. Was kann ich im Linux BS noch kontrollieren damit ein Zugriff klappt ?

Bin für jede Idee dankbar.

Keksprinz

Content-Key: 76353

Url: https://administrator.de/contentid/76353

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: joerg
joerg Dec 19, 2007 at 15:21:54 (UTC)
Goto Top
was brauchst du denn ??
vielleicht kann man das ja auch anderst bekommen...
Member: keksprinz
keksprinz Dec 20, 2007 at 08:40:24 (UTC)
Goto Top
Ich brauche eine Log Datei die geschrieben wird wenn ich ein Externes Gerät über USB anschließe. Diese liegt in etc\hotplug\ und ich weiß nicht wie ich daran kommen kann um diese weg zu kopieren.
Member: joerg
joerg Dec 20, 2007 at 09:12:43 (UTC)
Goto Top
Also der einfachste Weg ist über XTerm, glaub sogar der einzigste.
Aber das sollte man auch über den mitgelieferten Manager herausziehen können, soweit ich noch weiß...
Member: keksprinz
keksprinz Dec 20, 2007 at 09:43:14 (UTC)
Goto Top
ich bekomme leider keine connection hin. Was kann des noch sein ?