glom
Goto Top

Linux-Installation ohne CD-Rom starten, da es vom BIOS nicht erkannt wird und somit nicht bootfähig ist

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Von meinem LapTop ist das DVD-Laufwerk kaputt gegangen, daher habe ich aus meinem Uralt-LapTop das 24xCD-Rom ausgebaut und in meinen aktuellen LapTop eingebaut.
Dabei ist leider rausgekommen das es zwar unter Windows problemlos funktioniert aber im BIOS nicht erkannt wird (es wird nicht einmal angezeigt), somit kann ich von dem CD-Rom auch nicht booten.
Und genau hier entsteht eben mein Problem, ich hatte nämlich vor mir Fedora Core 6 zu installieren.
Laut BIOS kann ich von Festplatte, CD-Rom und LAN booten, ein Disketten Laufwerk ist nicht vorhanden!
So war meine Idee das man übers LAN booten müßte, das SetUp starten und sobald die CD-Rom-Treiber vorhanden sind sollte man ja mit dem CD-Rom weiter machen können.

Zur Zeit läuft auf meinem LapTop Windows XP pro, welches auch drauf bleiben sollte. Ich habe für FC 6 eine 15 GB Partition eingerichtet, ich denke damit komme ich aus.
Des weiteren ist im LAN von dem ich dann booten würde ein Desktop-PC mit ebenfalls Windows XP pro vorhanden. Daran darf sich nicht allzuviel verändern, der gehört meiner Freundin. Sprich der BootServer müßte unter Windows laufen.

So das ist an sich auch schon mein gesamtes Problem...
Ich würde mich über jede Hilfestellung oder Anregung zu dem Thema freuen.

MfG
glom

Content-Key: 48757

Url: https://administrator.de/contentid/48757

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Troublemaker
Troublemaker 14.01.2007 um 16:32:29 Uhr
Goto Top
da gibts einen hilfreichen Beitrag im tecchannel --> http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/402315/

ich denke, da ist das umfassend beschrieben und das solltest Du hinbekommen... :o)
Mitglied: glom
glom 14.01.2007 um 17:00:47 Uhr
Goto Top
Der Text wurde gerade interessant als ich auf der fünften Seite aufgefordert wurde mein Premium-Zugang einzugeben, alternativ könnte ich mich dafür anmelden, was für mich als Student aber immer noch 30 euro kosten sollte. Daher war die antwort zwar schnell und gut gemeint nur leider nicht so hilfreich.