Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Installation ohne CD-Rom starten, da es vom BIOS nicht erkannt wird und somit nicht bootfähig ist

Mitglied: glom

glom (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 4796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Von meinem LapTop ist das DVD-Laufwerk kaputt gegangen, daher habe ich aus meinem Uralt-LapTop das 24xCD-Rom ausgebaut und in meinen aktuellen LapTop eingebaut.
Dabei ist leider rausgekommen das es zwar unter Windows problemlos funktioniert aber im BIOS nicht erkannt wird (es wird nicht einmal angezeigt), somit kann ich von dem CD-Rom auch nicht booten.
Und genau hier entsteht eben mein Problem, ich hatte nämlich vor mir Fedora Core 6 zu installieren.
Laut BIOS kann ich von Festplatte, CD-Rom und LAN booten, ein Disketten Laufwerk ist nicht vorhanden!
So war meine Idee das man übers LAN booten müßte, das SetUp starten und sobald die CD-Rom-Treiber vorhanden sind sollte man ja mit dem CD-Rom weiter machen können.

Zur Zeit läuft auf meinem LapTop Windows XP pro, welches auch drauf bleiben sollte. Ich habe für FC 6 eine 15 GB Partition eingerichtet, ich denke damit komme ich aus.
Des weiteren ist im LAN von dem ich dann booten würde ein Desktop-PC mit ebenfalls Windows XP pro vorhanden. Daran darf sich nicht allzuviel verändern, der gehört meiner Freundin. Sprich der BootServer müßte unter Windows laufen.

So das ist an sich auch schon mein gesamtes Problem...
Ich würde mich über jede Hilfestellung oder Anregung zu dem Thema freuen.

MfG
glom
Mitglied: Troublemaker
14.01.2007 um 16:32 Uhr
da gibts einen hilfreichen Beitrag im tecchannel --> http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/402315/

ich denke, da ist das umfassend beschrieben und das solltest Du hinbekommen... :o)
Bitte warten ..
Mitglied: glom
14.01.2007 um 17:00 Uhr
Der Text wurde gerade interessant als ich auf der fünften Seite aufgefordert wurde mein Premium-Zugang einzugeben, alternativ könnte ich mich dafür anmelden, was für mich als Student aber immer noch 30 euro kosten sollte. Daher war die antwort zwar schnell und gut gemeint nur leider nicht so hilfreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ?

Frage von Emily33Windows 101 Kommentar

Hallo alle, da ich gerade eine bootfähige CD auf einen USB-BootStick gebracht habe (Windows erstellt ja leider das Systemreparaturmedium ...

Vmware

DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM

gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Windows 7

Nach BIOS start - Blackscreen

Frage von MisterBlackzzWindows 78 Kommentare

Guten Tag, liebe Community. Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr. Ab- und zu geht es, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...