Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Laufwerk Mappen zu Windows Server

Mitglied: iks

iks (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 6408 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe mir neulich Suse 10.2 geholt und lasse da jetzt einen Webserver laufen. Will aber nicht das die Daten local gespeichert werden,
sondern auf einem Windows 2003 Server. Aber wie generier ich unter Linux ein "netzlaufwerk" wie bei windows:

net use x:\ \\server\e$ /user:asdf asdf

so das ich dann die pfade vom Webserver auf das netzlaufwerk umstellen kann.

hab keine ahnung wie das funktionieren könnte?
Vielleicht weis einer ja bescheid.

danke
Mitglied: Gransi
26.09.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,

Bei mir in der Firma habe ich so eine Lösung mit einen Suse 10.1 und Windows 2003SBS
Als erstes muss du Kerberos und Samba installieren.
Danach konfigurieren.
Wie genau alles Konfiguriert wird kannst du unter
ProLinux 1nachlesen.

Hauptsächlich bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, bis auf einige Feinheiten.

Noch ein Tipp in der /etc/krb5.conf musst du die Domäne in Großbuchstaben schreiben, das hat mir damals viele Nerven gekostet.

Gruß
Gransi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisiertes mappen von Laufwerken
Frage von winlinBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute, was passiert unter Windows 7 wenn man ein Skript hat das 1000 mal durchläuft und dabei immer ...

Windows Server

Laufwerk mappen in Vertraute Domains funktioniert nicht

Frage von XxxMarcoxxXWindows Server5 Kommentare

Hallo im Kollegenkreis, ich habe ein kleines Problem mit einer Freigabe in einer vertrauten Domain und ich versuche mal ...

Windows Netzwerk

SCRIPT: Mappen von Laufwerken, mit verdeckter Passworteingabe

gelöst Frage von BenRipleyWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Skript: Macht erstmal alles was es soll und ist auch idiotensicher, aber jetzt zu ...

Netzwerkmanagement

Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb gerne per Anmeldeskript die notwendigen Laufwerke mappen. Alle bis auf ein Laufwerk sind ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 55 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...