marhal
Goto Top

Linux LDAP abfrage ?!

Hallo alle zusammen,

gibt es die Möglichkeit mit der Powershell eine LDAP Anfrage von einem Linux Server abzufragen. Der Hintergrund ist das ich informationen von einem bestehnden Linux LDAP Server daten ins Active Directory übernehmen möchte. Dabei hatte ich die Vorstellung das ich es mit einem Powershell script lösen kann. Bis her nehme ich dem Umweg auf dem Linux LDAP Server die Daten in eine csv Datei zu exportieren, um dann mit der Powershell sie einzulesen und zu verarbeiten.

Gibts also die Möglichkeit, direkt vom Linux LDAP Server abzufragen ?

Gruß
Marhal

Content-Key: 206497

Url: https://administrator.de/contentid/206497

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2013 at 21:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Marhal,

ich schätze das [ http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/ITCG/thread/8d05c219-a ... ] führt dich ans Ziel.

Grüße,

Christian

PS: Ja die gibt's.