Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Live Diskette (1,44MB) mit GCC

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 3879 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Linux System, dass "live" von einer Diskette bootet und darüberhinaus einen C-Compiler, am besten GCC, enthält?
Soll auf eine 1,44MB 3 1/2 Zoll Diskette passen und sich ohne Zugriffe auf die Festplatte starten lassen. Ist für einen sehr alten Labtop, der nur ein Diskettenlaufwerk besitzt.

Nottrott
Mitglied: filippg
14.02.2007 um 20:36 Uhr
Hallo,

hast du denn schonmal nachgeschaut, wie gross der gcc ist? Linux auf eine Diskette geht, aber ich glaube nicht, dass da noch Platz für gcc (der ja auch einiges an Bibliotheken braucht) ist.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2007 um 08:56 Uhr
Wie Filipp schon gesagt hat, "interessant".

Einfacher wäre es doch sicher, Linux von CD booten zu lassen, und dann eben mit einem Diskettensatz wie früher so nach und nach alle Dateien nachzuladen.

Klar, dauert bissel; aber anstelle des FDD's läßt sich ja auch eine HD anschließen, die bereits präpariert wäre...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Live-Linux mit Java?
Frage von User1000Linux Tools3 Kommentare

Hallo! Kennt jemand ein fertiges Live-Linux (CD- oder USB-Stick-Image), das Java beinhaltet? Wir haben für den Fernzugang eine Webappliaktion, ...

Linux Tools

Linux: 1 skript funktioniert nicht unter cron(tab)

gelöst Frage von klausphLinux Tools3 Kommentare

guten tag ich hatte vor einigen wochen das problem, datenpakete an einen linux-server zu senden, und dieser sollte sie ...

Multimedia & Zubehör

2 Webcam-Live-Bilder über internes Netz auf 1 Intranet-Webseite - möglich?

gelöst Frage von departure69Multimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo. Unser Bürogebäude hat 2 Eingänge: - Haupteingang (dahinter öffentlicher Gehweg und Straße) - Seiteneingang (dahinter Parkplatz, der uns ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wo werden die Schlüssel bei CloneZilla live gespeichert

gelöst Frage von NISS60Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Bei CloneZilla ist es ab der Version 2.3.2-22 möglich die Datensicherung zu verschlüsseln. Meine Frage dazu ist jetzt, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...