Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux log Dateien auswerten

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 15:14 Uhr, 2303 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits

ich weiß es gibt viele Auswertungsprogramme für webserver, ich suche allerdings nichts, was auf dem Server direkt lieht ( webalizer usw läuft ) sonder ein Program unter windows, mit dem ich alte log-Dateien, die ich mal kopiert habe, auswerte.
webalizer spuckt nur häufige Sachen aus, ich brauche aber auch infos über mobile Zugriffe usw. und Tippfäääähler.

Danke für Tipps Joachim
Mitglied: Hitman4021
23.11.2012 um 16:17 Uhr
Hallo,

du brauchst die Error und die Acces log.
Und dann schau dir mal awstats an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
24.11.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

die sagt mir einfach zu wenig aus. Ich brauche Statisiken oder Hinweise, z.B. suchen Leute Brötchen, Semmel oder Schrippen, gibt es Tippfehler, fehlerhafte Seiten usw.
Ich kann ja nicht jede einzelne IP per utrace nachschauen.
Irgendwie hat man da massenhaft Infos und keiner kann es auswerten, sieht alles mit webalizer schön aus aber dass die meisten per google suchen weiß ich auch so.
Was ich gefunden habe war accessinfo von 1ingo.de
Da kann man filtern, aber z.B. kommt mein Bild oben ( das bin ich natürlich nicht ) manchmal in Foren vor, die dann einen Eintrag im log file verursachen, das sind aber keine echten Besucher. Man müsste das filtern können.

Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
24.11.2012 um 20:21 Uhr
Hallo,

also was willst du aus den Logs genau auswerten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
25.11.2012 um 13:03 Uhr
HI,

das kommt drauf an. Z.B fehlerhafte Seiten, nicht gefundene Seiten.
Suchbegriffe nach Häufigkeit und Tippfehlern, ZUgriffe die ichts mit der Seite zu tun haben sondern wie gesagt wo nur z.B. ein Bild von einem mir ganz unbekannten Forum benutzt wird, robot Zugriffe von Suchmaschinen. Referrer, google und yahoo sind ja immer dabei, und webalizer nimmt nur die 10 wichtigsten.
ip´s vom Nordpol interessieren mich auch nicht, sondern Regionen.


Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.11.2012 um 23:23 Uhr
Hallo,

das kann sowol webalizer als auch awstats.
Wobei es immer auf dein Logformat ankommt und ob auch das error log vorhanden ist.
Das kannst du alles einstellen.
Wobei mir awstats lieber ist da es intuitiver ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
28.11.2012 um 12:37 Uhr
Hallo,

nein das reicht nicht. Ausserdem möchte ich mehrere logs über Jahre hinweg auswerten, und zwar offline, nicht auf dem server.
Das Programm von dem ingo macht das prinzipiell, kann aber nur ein paar hundert tausend Zeilen lesen.
Gruß Jo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Logs auswerten
Frage von AtaronosExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine gute Anleitung zur Hand wie man Exchange 2013 Logs auswertet? Bzw ist die bessere ...

Tipps & Tricks
Alle Logs abschalten? Windows und Linux
gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Batch & Shell
CSV Dateien auswerten mit Script
gelöst Frage von Crank69Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe das die Bilder helfen bei meinem ...

Netzwerkmanagement

Switch Remote Log einrichten und auswerten (WinServer2008)

Frage von MicthaNetzwerkmanagement5 Kommentare

Vorhandene Hardware: 1x PC mit Windows Server 2008 (DHCP,NAT), 2 Netzwerkkarten (LAN+INET) 3x Managed Switch (LAN) mit Port-Isolation 1x ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...