flitzenderelch
Goto Top

Linux mehrere Dateien (bz2) entpacken

Hallo Zusammen,

ich hab ne Frage und zwar wie kann ich unter Linux mehrere Dateien, welche im bz2-format sind, in einem ordner oder noch besser für jede Datei in einem eigenen Unterordner entpacken?

Hintergrund:
Ich hab auf meinem Linux-Server viele gepackte Logfiles in einem gemeinsamen Ordner und müsste die jetzt durchsuchen, aber ich will sie nicht alle einzeln entpacken müssen.
Ich hab jetzt schon mit 'find' rumprobiert aber komme leider auf keinen grünen Pfad.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Peter

Content-Key: 82193

Url: https://administrator.de/contentid/82193

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schlappafux
schlappafux Mar 04, 2008 at 07:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die Logs durchsuchen willst, verwende doch einfach zcat, das ist definitiv einfacher als alles zu entpacken.

zcat DATEI | grep "zu suchender Ausdruck"
bzw. man zcat

Gruß
schlappafux