Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Noob braucht Hilfe

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4448 Aufrufe, 3 Kommentare

NTFS Partitionen lassen sich nicht einbinden
WLAN geht nicht

Guten morgen,

meine Freundin hat erneut ihren Rechner geschrottet. WinXP Pro hat nur noch bis zum Startoptionenmenu geladen. Nun hab ich Linux installiert, damit sie sicherer lebt. Bis lang hab ich mich nur mit MS Systemen beschäftigt und kenne mich deshalb nicht so wirklich mit Linux aus.

-Suse Linux 10.0 runtergeladen
-Installiert

1.Problem

-NTFS Partitionen werden angezeigt ich kann aber nicht drauf zugreifen Fehlermeldung: "Mount: Konnte /dev/hda6 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden" dafür werden aber die beiden CD/DVD Laufwerke nicht angezeigt
-2. Variante NTFS Partitionen werden überhaupt nicht angezeigt dafür aber die beiden CD/DVD Laufwerke

2.Problem

-WLAN Karte wird richtig angezeigt erkennt aber keine Netzwerke bzw. ka ob sie überhaupt geht. In KInternet wird mir immer eth0 anzeigt. Muss die WLAN Karte auch anzeigt werden?
-in der System Überwachung wird die WLAN Karte nicht als Adapter angezeigt

Bitte helft mir. Komme da nicht weiter. Möchte mich endlich mal mit Linux vertraut machen, weil ich das System sonst echt gern hab.
Mitglied: 15034
09.12.2005 um 10:04 Uhr
Nun da gibt es ja Fragen über Fragen, die bei Dir auftauchen. Um das ganze abzukürzen wäre ein Telefonat hilfreich?

Ruf mich einfach mal an, wir klären dann einiges!

Gruss Peter

VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
13.12.2005 um 22:50 Uhr
Hi,

zeig doch mal die ausgaben von fdisk -l und den von cat /etc/fstab .
auch mal von mount bzw cat /etc/mtab.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
14.12.2005 um 12:58 Uhr
Hab die 10.0 Suse wieder runtergeschmissen und die 9.3 drauf gemacht.

Das Problem mit den Platten ist gelöst.

Wired LAN funktioniert nur WLAN nicht. Denke, dass er nicht den passenden Treiber für die Karte hat. Auf der Herstellerseite gibts leider auch keinen für Linux.

Die TV-Karte wird auch erkannt. Hier sieht das Problem so aus, dass er meint, er hätte eine DVB-S und keine DBV-T Karte. Wieder das gleiche Spiel mit den Treibern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Adressbereiche Noob braucht Hilfe
Frage von bnajLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach der Lösung für folgendes Problem. Für die Profis wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Ich habe eine ...

Webentwicklung

Aufbau Intranet - Anfänger braucht Hilfe

gelöst Frage von BekkZterWebentwicklung13 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde. Ich bin System und Netzwerk Admin und werde jetzt ins kalte Wasser geschmissen und soll ...

E-Mail

PTR - Wie was warum? - Bitte um Erklärung - für Noobs

gelöst Frage von AngryDadE-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen! Hab schon so einiges in eurem Forum gelesen - echt Prima hier! Jetzt musste ich mich doch ...

Batch & Shell

Neuling braucht hilfe um Ordner in 1000 Unterordnern (und weiteren Unterordnern) zu finden und umzubenennen

gelöst Frage von cyri11Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Leute Da mir mein Chef die undankbare Aufgabe übertragen hat unsere Ordnerstruktur zu warten und ich leider kein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...