sensation88
Goto Top

Linux Protokolle und entwicklung

Linux - Protokolle und die geschichtliche Entwicklung

HI,

vllt. kann mir hier ja jemand helfen. ich muss eine kurze dokumentation über die geschichtliche entwicklung der Protkolle von Linux schreiben. google hat mir da noch nich weiterhelfen können. ich such natürlich weiter, aber vllt. is hier jemand der mir paar daten geben kann?!?!?!?! Oder vielleicht ein Link der mir da weiterhilf. nur direkt hab ich wirlich nichts gefunden.

Es soll darum gehen, wann es welches Protokoll gab durch was es ersetzt wurde und was dessen aufgabe war.


lg sensation

Content-Key: 136059

Url: https://administrator.de/contentid/136059

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 16, 2010 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
Was für "Protokolle" meinst du denn ?? Protokolle von Meetings oder Entwickler Meetings oder was ??
Oder meinst du Netzwerk_Protokolle ?? Die haben mit Linux und allgemein mit Betriebssystemen rein gar nix zu tun...
Deine Frage ist ziemlich verwirrend.... denn scheinbar weisst du selber nicht um was es geht, oder ?!
Member: maretz
maretz Feb 16, 2010 at 11:01:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

also das man über die Geschichte von Linux nix im Netz findet halte ich für nen Gerücht ;).

Aber ok, zu den Protokollen: Hier wäre es intressant welche du genau meinst. Heute unterstützt Linux (bzw. die Applikationen, Linux selbst ist nur der Kernel, der kann recht wenig Protokolle) praktisch jedes Protokoll. Egal ob du nun Protokoll im Sinne von "TCP", "IPX" oder whatever meinst - oder ob du ne ebene weiter oben ansetzt und die Dienste (DNS, DHCP,...) meinst.
Member: dog
dog Feb 16, 2010 at 12:01:23 (UTC)
Goto Top
Die Geschichte von Linux ist doch einfach:

Torvalds hats erfunden und der erste der an dem Tag in sein Büro kam sprach: "Das ist Mist, ich forke es" und so ging das weiter face-wink

Sorry, bin schon weg...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 16, 2010 at 13:03:53 (UTC)
Goto Top
ymmd ^^ (30 Zeichen verursachen einen "sinnvollen" post)