Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-PXES Problem

Mitglied: 26307

26307 (Level 1)

04.03.2006, aktualisiert 05.03.2006, 3311 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen bin bisher nur passives "Mietglied" gewesen! Hätte da jetzt aber mal ne Sache an der ich nicht weiterkomme
ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen(oder am besten SOGAR eine Anleitung schreiben!! Wäre euch sehr verbunden!

Hallo,
unzwar habe ich in meiner Einsatzstelle die Aufgabe bekommen das LINUX Betriebsystem PXES aufzusetzen und auf Festplatte zu installieren! und genau da scheitere ich dann beim installieren da ich ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer von Linux habe,
hoffe ich das mir jemand erklären kann wie man das auf Festplatte installiert bekommt!

An dem Tutorial von der ofiziellen Website hab ich mich schon probiert aber ohne erfolg, ich bekomme bei der installation von SYSLINUX immer eine Fehlermeldung "Clusters larger than 16K not supported" aber wenn ich ehrlich bin hab ich keinen blassen schimmer was das heißen soll...

<Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen, VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS!!>
Mitglied: 26307
05.03.2006 um 11:28 Uhr
Morgen,
kann mir denn keiner bei der Installation von PXES helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Windows Netzwerk

OpenVPN-Problem: Linux zu Win7 geht nicht, Linux zu Linux geht

gelöst Frage von michaelkrauthWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein OpenVPN-Problem. Da es unter Windows 7/64 Bit auftritt schreibe ich mal im ...

Linux

Siemens 840d sl Linux LN Netzlaufwerk Problem

gelöst Frage von LordXearoLinux5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein schweres Problem verursacht und wollte mir für die weitere Vorgehensweise hier Rat holen. ...

Ubuntu

Standard-Gateway-Problem mit einem Embedded-Linux-System an einer Fritzbox

Frage von Zoli1972Ubuntu19 Kommentare

Hallo, Ich bin auf dem Linux-Gebiet noch nicht so lang unterwegs. Ich habe Probleme, ein AM335x Embedded-System (kein Raspberry ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...