Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Rechner für Windows sichtbar

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 3699 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin Praktikantin und mein Chef möchte, dass der gesamte Inhalt eines Linux Rechners (in SunSolaris Umgebung)
mit all seinen Festplatten mit Hilfe von Samba auf dem Terminal Server (2003), den ich gerade einrichte, sichtbar wird. Im Moment ist nur das Heimatverzeichnis des jeweiligen users sichtbar. Die Mindestanforderung ist, dass alle Heimatverzeichnisse für alle user lesbar sind. Ich bin Anfängerin, wie könnte das gehen?
Danke Katinka
Mitglied: BartSimpson
14.02.2006 um 10:44 Uhr
Wenn es nur lesbar sein soll, kannste am einfachsten die Verzeichnisse in der smb.conf einfügen.
Oder du gibst /home als nur Lesen frei.
Das könnte denn so ausssehen:

[Heimat]
writeable=no
browseable=yes
path = /home
Bitte warten ..
14.02.2006 um 14:17 Uhr
Danke BartSimpson, nur durch den kleinen Path Eintrag ist nun die Hälfte der Aufgabe gelöst! Vielen Dank
Bitte warten ..
14.02.2006 um 14:30 Uhr
Und was ist die andere Hälfte??
Bitte warten ..
16.02.2006 um 16:43 Uhr
Die andere Hälfte ist, daß mein Chef gern alles sehen würde, also auch die Laufwerke. Der PC hat 20 Disks.
Katinka
Bitte warten ..
16.02.2006 um 16:53 Uhr
Dann füge doch einfach für jedes Laufwerk ein Eintrag ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Drucken am Linux Mint 17.1 Rechner mit rdesktop-Verbindung zum Windows 7 Rechner

Frage von meikel1970Linux Desktop1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe an einem Linux -Mint 17.1 Notebook 'rdesktop' installiert. Zuvor 'Shrew', um einen Tunnel in das ...

Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

Ubuntu

Linux Ubuntu als sichere Rechner für Online-Banking?

gelöst Frage von M.MarzUbuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, bietet das Linux Ubuntu OS einen sicheren Grund um mit sensiblen Daten Online arbeiten zu können, wie ...

Virtualisierung

Virtueller Linux Server im Hintergrund auf Win7 Rechner

gelöst Frage von as.siggiVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am einfachsten eine Virtuellen Linux Server auf einen Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...