hansolo
Goto Top

Linux Software virenscanner

Hallo Zusammen,

bin absuluter Linux Neuling. Habe mir heute meine Linux 9.0 pro version installiert die ich schon seit jahren rumliegen habe.

Bin jetzt auf der suche nach einen passenden Virenscanner, auch wenn es nicht all zu viele Viren für linux geben soll und wo kriegt man generel softare für Linux her.

noch eine frage, der pc hat 2 ide platten. die weiterhin mit den linux verzeichnisen angezeigt werden.

es werden aber noch 2 Platten angezeigt data1 und sda2, dass wird bestimmt der mda sein, aber ich kann nicht auf das datei system zugreifen. was kann man da machen, ohne das was beschädigt wird. soll ja auch weiterhin, an meinem windows rechner funktionieren.

mfg

Content-Key: 36213

Url: https://administrator.de/contentid/36213

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 18, 2006 at 17:49:37 (UTC)
Goto Top
ClamAV ist ein Virenscanner für Linux.
Member: Kosh
Kosh Jul 19, 2006 at 05:58:41 (UTC)
Goto Top
Auch NOD32 bietet einen Virenscanner für Linux an.

http://www.nod32.de/products/unix.php
Mitglied: 32693
32693 Jul 19, 2006 at 19:06:54 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch von antivir eine version mit gui oder fürs xterm. Freeware.
Linux/FreeBSD/Solaris - AntiVir PersonalEdition Classic
http://www.free-av.de

wenn du mit linux anfängst würde ich dir aber gleich die opensuse 10.1 empfehlen.
viele fehler sind behoben. neue software zB. antivir und clamav sind in der packetliste bei.
mehr hardware unterstützung


bodo
Member: HanSolo
HanSolo Aug 21, 2006 at 13:59:43 (UTC)
Goto Top
hab mir jetzt antivir installiert, funktioniert wunderbar,wird automatisch gestartet und macht auch ein automatisches update beim hochfahren nach einigen Problemen.