Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux startet nur noch inner console...warum auch immer.......:-/

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 09.10.2005, 9885 Aufrufe, 15 Kommentare

Also folgendes Problem hab ich.
Linux startet keine Benutzeroberfläche wie KDE bzw. X-Window(startx).
Auch wenn ich die Befehle in der Console eingebe meint er nur:

kde
xset: unable to open display
xsetroot unable to open display
startkde: starting up....
kdeinit: Aborting $Display is not set
Warning: connect failed: No such file or directory
Error Can`T contact kdeinit
startkde: Running shutdown scripts....
startkde: Done


ich hoffe bei meinen Problem kann mir einer helfen.
Ich wäre euch sehr verbunden

MFG NoRm
Mitglied: MerCyChilled
30.09.2005 um 09:00 Uhr
was hast du für eine graphikkarte? wie wärs mit XF86config?
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:04 Uhr
ja na sharde memory.....also onboard...und wäre nicht schlecht wenn du es besser beschreiben könntest bin linux anfänger und hab kein plan was damit gemeint hast :D
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:13 Uhr
PS: init 5 wenn ich das eingebe meint er nur: Failed service in runlevel 5
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:06 Uhr
Was für eine Distribution ist das denn?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:11 Uhr
was init 5??? für die runlevel oder was
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:13 Uhr
Genau.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:18 Uhr
hm...habs uach nur gelesen da hatte jemand das gleiche problem gehabt und bei ihm hats geklappt nur bei mir nicht.ja und kannst mir weiter helfen kde nun zu starten.....jedesmal wenn ich den rechenr starte und linux normal hochfahrne will startet er die console
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:32 Uhr
Was ist das denn für eine Linux-Distribution?
RedHat, SuSE, Debian ... ???
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:45 Uhr
suse 9.3 :D
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 11:09 Uhr
Dann rufe doch auf der Console "yast" auf und konfiguriere Deine Grafikkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 11:23 Uhr
jup hab ich ist trotzdem dasselbe prob......(
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 12:50 Uhr
Mal ein tip schau mal in /etc/inittab nach was für einen default Eintrag du bei initdefault hast.
Um mit X zu starten sollte dort "id:5:initdefault" stehen.
Wahrscheinlich steht bir dir der Wert auf 3. Das heißt du musst den Wert auf 5 setzen.
Die Datei öffnes du am besten mit vim.
Mit a gelangst du in den Eingabemodus.Mit :wq speicherst du und schließt die Datei.
Die Einstellungen werden beim nächsten Neustart übernohmen.
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:03 Uhr
Falls das nicht klappt probier beim Systemstart in der Konsole bevor du startx eingibst den Font-Server manuall zu starten über: /etc/init.d/xfs start .
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:09 Uhr
Falls dir meine beiden Tipps nicht geholfen haben, liegt es wahrscheinlich daran das deine Grafikarte nicht richtig erkannt wird.
Von welcher Firma ist die Grafikkarte Nvidia, ATI oder Matrox ?
Du musst nähmlich den Grafikkartentreiber für die Karte installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
09.10.2005 um 14:15 Uhr
jo danke hat geklappt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar

gelöst Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne ...

Linux Netzwerk

VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console

Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich bin heute schon denn ganzen Tag dran einen VPN Client für Linux mit IPsec zufinden denn ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

Ich habe nun eine Console am Linux Kann einloggen, wie wechsel ich das Server Zertifikat

Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora24 Kommentare

Hallo, wie wechsel ich das Webzertifikat unter Linux ? Gruss Ralf

Datenbanken

Inner join über 3 Tabellen

Frage von Fitzel69Datenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muß aus unserem ERP System mehrere Infos heraus ziehen. Hierfür benötige ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...