cracker
Goto Top

Linux Tool

Brauche Tool!

Hi@all,
ich brauche einen Tool für Linux mit den ich Windows Programme wie z.B ICQ oder änliche Programme mit abspielen kann!!!

Wäre über jede hilfe dankbar...

Bitte link zum downloaden des tools dabei schreiben!


Mfg

cracker

Content-Key: 15823

Url: https://administrator.de/contentid/15823

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 7704
7704 Sep 09, 2005 at 20:21:33 (UTC)
Goto Top
Wine ist dein Freund. Ich selber hab es bis jetzt zwar noch nie gebraucht, aber es erfüllt genau deinen Zweck. http://www.linux-wine.de/ Schau doch sonst mal nach, ob es nicht auch Linuxprogramme gibt, welche deinen Zweck erfüllen.

Gruss
pame

P.S. www.google.de ist dein Freund und Helfer
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 09, 2005 at 21:07:53 (UTC)
Goto Top
Ey Cracker,

bist Du sicher, daß Du das richtige Betriebssystem nutzt ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man Linux so unsicher machen kann, daß ICQ drauf laufen würde.
Member: cracker
cracker Sep 09, 2005 at 21:36:39 (UTC)
Goto Top
@ BigWumpus

ja ich bin mir sicher es gibt nämlich ein programm das nennt sich cedega das ist so was änliches aber das kann man nur im shop kaufen....


Mfg
cracker
Member: ybBln
ybBln Sep 09, 2005 at 22:49:45 (UTC)
Goto Top
Läuft Wine nicht als Sandbox? In sofern spielt man sich mit ICQ zwar den beliebtesten Trojaner auf den Rechner, aber aus der Wine-Umgebung kommt er nicht raus.
Gruß - ybBln
Member: ChiefRebelAngel
ChiefRebelAngel Sep 18, 2005 at 09:07:33 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch eine Linux-Version von ICQ, nennt sich glaub ich licq oder so ähnlich...
Bevor man mit wine eine Windows-Anwendung auf Linux zum laufen bringt sollte man zuerst nachschauen ob es das Programm nicht schon für Linux gibt. Ich wette das man es in 90% der Fälle schon portiert hat.


Gruß,
Andreas

Edit:
Wegen dem Download-Link: die meisten Linux-Tools sind schon auf dem System dabei, man muss sie nur starten. Ansonsten auf der Installations-CD der Distribution nachschauen oder hier: http://www.rpmseek.com
Mitglied: 20728
20728 Nov 26, 2005 at 22:54:28 (UTC)
Goto Top
Hi..

ICQ Client findest du auch für Linux.

Für Gnome kannst gaim oder licq verwenden.
Für KDE kannst du Kopete verwenden.

Gruß
Aaron