lousek
Goto Top

Linux Treiberinstallation auf der Console - Tools dazu?

Hallo Forum.

Ich bin noch ein ziemlicher Amateur im Linux-Umfeld ...
Nun, meine Server installiere ich ohne GUI ... einmal musste ich eine Netzwerkkarte (Intel irgendetwas) installieren ... da musste ich ein kleines Progrämmchen installieren (apt-get) und schon konnte ich (über die Console) Treiber für alle möglichen DInge (Netzwerkkarte, HD-Controller, usw usw.) auswählen ... sah etwa so aus, wie wenn man bei der Installation von Debian einfach expert eingibt (also kein GUI beim installieren) ...

Naja ... wie heisst das Tool? Habe den Namen vergessen und bräuchte es nun wieder ... vieleicht weiss ja einer was ich meine ;)

Greetz, Lousek

Content-Key: 106314

Url: https://administrator.de/contentid/106314

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jan 17, 2009 at 13:29:45 (UTC)
Goto Top
tag,

meintest du module-assistant?? damit kann man relativ einfach neue treiber installieren.

mfg