Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Twin Receiver über LAN mit Laptop Windows XP professional verbinden

Mitglied: doxodos

doxodos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 24.09.2007, 7216 Aufrufe, 6 Kommentare

Was mache ich bei dieser Meldung?: Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkanbieter angenommen. Wer kann mir bitte helfen.

Ich verwende Windows XP professional, Toshiba Tecra 9000 mit Intel(R) PRO/ 100 VE/Netzwerkverbindung, Outpost Firewall, Opera Browser, Lavasoft Ad-Aware SE und Internetverbindung über Vodafone Mobile Connect Fusion UMTS Quad-GPRS-3G Modem.

Über ein gekreuztes Ethernetkabel habe ich den

Elanvision EV-8000 S TWIN Receiver mit Linux-Betriebssystem und Netzwerkkarte 100Mbit (Networking mit TCP/IP, Samba Server unterstützt)

mit dem Laptop verbunden.

Dem Laptop habe ich die IP 192.168.1.1 und dem Receiver die IP 192.168.1.2 zugeteilt.
LAN Verbindung 100MBit/s zeigt Status "Verbindung hergestellt" wenn EV8000S eingeschaltet ist.
Gebe ich nun über Start/Ausführen \\192.168.1.2 ein erhalte ich die Meldung: "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkanbieter angenommen."

Firewall aus oder ein ist immer das Gleiche.

Einstellungen im Laptop:
Eigenschaften von Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung:
Allgemein: Das Gerät ist betriebsbereit.
Erweitert:
Empfangspuffer 48
Intelligenter Energiesparmodus Aktiviert
Lokal verwaltete Adresse Nicht vorhanden
Übertragungsrate/Duplexmodus Halbduplex, 100 MBit/s
Übertragungssteuerungsblocks 32
Zusammengefügte Puffer 8
Eigenschaften von Lanverbindung:
Internetprotokoll (TCP/IP)
Eigenschaften von Internetprotokoll:
Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0

Gebe ich bei Start Ausführen "cmd /k ipconfig" ein erscheint:

PPP-Adapter UMTS bevorzugt Connection:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 10.2.32.90
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standartgateway 10.2.32.90

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway
Mitglied: aqui
02.06.2007 um 01:47 Uhr
Warum gleich mit der Tür ins Haus ???

Prüfe doch erstmal ob du den Receiver mit ping 192.168.1.2 pingen kannst ??? Klappt das ?
Bitte warten ..
Mitglied: doxodos
02.06.2007 um 10:23 Uhr
Warum gleich mit der Tür ins Haus ???

Prüfe doch erstmal ob du den Receiver
mit ping 192.168.1.2 pingen kannst ???
Klappt das ?


Hab ich versucht. Ping auf den Laptop geht, Ping auf den Receiver bringt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2007 um 22:13 Uhr
Mmmmhhh irgendwas kann auch nicht stimmen bei dir !!!

Einerseits sagtst du:

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0


...andererseits ergibt dein ipconfig am Windows Rechner:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway


Kann es evtl. sein das du da eine IP Adresse doppelt vergeben hast ???
Setz den Receiver doch mal auf 192.168.1.200 und versuch ihn dann anzupingen mit ping 192.168.1.200, das sollte klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: doxodos
05.06.2007 um 09:07 Uhr
Mmmmhhh irgendwas kann auch nicht stimmen bei
dir !!!

Einerseits sagtst du:

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0


...andererseits ergibt dein ipconfig am
Windows Rechner:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway


Kann es evtl. sein das du da eine IP Adresse
doppelt vergeben hast ???
Setz den Receiver doch mal auf 192.168.1.200
und versuch ihn dann anzupingen mit ping
192.168.1.200
, das sollte klappen !

Du hast Recht. Ich habe das falsch abgetippt, bei ipconfig erkennt der Laptop die natürlich seine eigene Adresse 192.168.1.1.
Ein ping auf den Receiver , egal welche IP ich einstelle, ergibt immer die Antwort: "Zeitüberschreitung der Anforderung". Ich habe es mit einem weiteren Crossover Kabel versucht, immer das Gleiche. Ich lebe auf einer griechischen Insel und habe leider nicht die Gelegenheit die Sache bei einem Freund zu testen. Am Wochenende bekomme ich aber einen 2. Laptop. Vielleicht geht es ja mit dem. Wenn nicht, tausche ich den Receiver um. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: doxodos
23.09.2007 um 17:47 Uhr
Danke für die vielen Tipps, aber es war ein Gerätefehler. Nach Umtausch des EV8000 funktioniert die LAN-Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 11:16 Uhr
Klasse, dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu-Linux mag nicht mit W-LAN verbinden

Frage von RealbillyUbuntu17 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mein altes Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7620, auf dem bisher ein Windows XP klaglos ...

Hardware

Laptop über HDMI mit Tv verbinden

Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

LAN, WAN, Wireless

Office LAN mit Maschinen LAN verbinden

gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...