winlin
Goto Top

Linux txt file in csv

Hallo Leute,

kurze Frage ich habe eine RHEL5 Linux Maschine auf der ein Webserver läuft. Auf diesem Webserver gibt es eine Website wo die Belegung meiner Projektplatten in einer txt File festgehalten wird. Dieses txt file wird dann im Browser angezeigt mit http://www.xxx.de/auswertung.txt

So nun will ich aber das es anstatt einer txt file eine csv file erstellt. Kann eine csv im Webbrowser angezeigt werden? Wenn nicht dann soll es die Möglichkeit geben das man eine csv bekommt.

Content-Key: 153922

Url: https://administrator.de/contentid/153922

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 16:30:48 (UTC)
Goto Top
Ist auf dem webser (egal welche distribution) php mit installiert?
dann kannst du dir ein script schreiben das die aus deiner datei
eine , oder ; oder : separierte datei erstellt wie du es gerne hättest.

kannst du uns mal den IST zustand deiner datei zeigen?
und wie soll es genau aussehen bitte für jedes ein beispiel.

oder du kannst es mit awk/sed machen.

ohne beispliel kann ich nur spekulieren

gruß michael
Member: micneu
micneu Oct 30, 2010 at 06:43:49 (UTC)
Goto Top
wie hast du es jetzt gelöst?

gruß michael
Member: winlin
winlin Nov 02, 2010 at 10:12:46 (UTC)
Goto Top
habe mir nun ein Skript geschrieben das mir eine csv File generiert und im Webinterface als Downloadlink bereitsteht.