winlin
Goto Top

Linux Window Manager mit XINERAMA

Hallo Leute,

ich möchte gerne unter RedHat Linux v5.5 x64 den vmware-view oepn client verwenden:
http://code.google.com/p/vmware-view-open-client/

Unter folgendem Link ist zu lesen das MultiMon Voraussetzung ist:
http://code.google.com/p/vmware-view-open-client/wiki/SystemRequirement ...

Ich verwende KDE3.5 und nach der Installation des view clients erhalte ich genau den Fehler das mein aktueller Window Manager _NET_WM_FULLSCREEN_MONITORS nicht unterstützt. Ich habe Fluxbox 1.0.0 installiert und wenn ich den Windows Manager auswähle erhalte ich den gleichen Fehler, obwohl im "About" steht das XINERAMA unterstützt wird?!?!?!
Fluxbox 1.0.0 : (c) 2001-2007 Fluxbox Team 

Compiled: Apr  4 2013 12:30:14
Compiler: GCC
Compiler version: 4.1.2 20080704 (Red Hat 4.1.2-52)

Defaults:
    menu: /usr/local/share/fluxbox/menu
   style: /usr/local/share/fluxbox/styles/Clean
    keys: /usr/local/share/fluxbox/keys
    init: /usr/local/share/fluxbox/init

Compiled options (- => disabled): 
-DEBUG
EWMH
GNOME
-IMLIB2
KDE
-NLS
REMEMBER
RENDER
SHAPE
SLIT
TOOLBAR
XFT
XINERAMA
XMB
XPM

Muss ich denn irgendwo am System noch etwas ändern?????
Kommentar vom Moderator 16568 am Apr 07, 2013 um 16:02:50 Uhr
Ich teile die Meinung, daß wir hier nicht Umsonst-Support für durch-die-Brust-ins-Auge-Lösungen geben; ebenfalls trägt dies nicht zum Heben des Niveaus des Forums bei.

Hiermit geschlossen.

Content-Key: 204479

Url: https://administrator.de/contentid/204479

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Apr 05, 2013 updated at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Muss ich denn irgendwo am System noch etwas ändern?????
Vielleicht versuchst Du es mal mit aktueller Software. Du benutzt eine Linuxdistribution von 2010, Fluxbox 1.0 ist wohl von 2007, das ganze gemixt mit dem aktuellen Debianpaket "vmware-view oepn client" (wenn ich es aus dem andere Thread richtig in Erinnerung habe).

Hör auf, alles durcheinander zu werfen. Installier Dir eine aktuelle Distribution und installiere die Software aus deren Repository. Dann passt auch alles. Und vor allem ist Dir dann auch zu helfen. Das, was Du alles zusammen gewürfelt hast, kann niemand auf dem eigenen System prüfen und ausprobieren. Wie soll man da helfen?

Zudem ist Redhat eine Enterprisedistribution, Du zahlst für den Support, vielleicht solltest Du mal bei denen nachfragen.

Markus