Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows Arbeitgruppe

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3907 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi weis nemand von euch ob Linux und Windows in einer Arbeitgruppe funktionieren ?


Dane für eure Beiträge
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:34 Uhr
Hi Makrosan,

kommt darauf an, was Du möchtest. Samba? Smbclient? ...?
Aber prinzipiell: Ja.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:42 Uhr
Was meinst du damit Samba Client oder samba... Ich bin mit Linux nich ganz form (bin noch anfäger in sachen Linux)
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:45 Uhr
Sag einfach, was Du machen möchtest!
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:51 Uhr
Also ein einfaches Netzwerk zwischen Linux und Windows

Aber was ist eigentlich Samba ist das ein Paket von Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:57 Uhr
Oh Mann,

sorry, aber muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Welches Linux benutzt Du? Und welches Windows?
Soll Linux als Freigabeserver laufen oder Windows? Oder nix von beidem?
Arbeitest Du an Deiner Workstation mit Linux oder Windows?
Sollen irgendwelche Dienste auf irgendeinem Rechner laufen, wenn ja Linux oder Windows?

Was willst Du machen???????? Gib doch mal Infos!

Ja, Samba ist ein Paket, mit dem Windows-PCs auf Linux-Rechner (Server) zugreifen können.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 00:03 Uhr
Danke aber bitte in Zukunft etwas freundlicher es tut mir schrecklich leid das ich in Linxu noch anfäger bin
Kein Mesch ist perfekt.

Also ud Ja ich möchte Windows als Freigabeserver benutzen und ja ich Arbeit an einer Windows XP Workstastion mit Windows und nein es soll nur eine Freigabe zwischen zwei den Zwei Rechner geben
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 05:00 Uhr
Hi,

ja wir müssen halt wissen was du überhaupt machen willst und wie es bei dir aussieht, damit wir dir helfen können.

Also ;)

1. Soll Linux als Server dienen oder als Workstation?

Du willst Dateien von Linux für Windows freigeben und umgekehrt?
Oder nur Von Windows zu linux oder umgekehrt?

Und was benutz du alles ?

Um wieviel Rechner geht es und was für Betriebsystem benutzt du ?


Grüsse,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 11:42 Uhr
Hi danke für schnell Antwort...

Also bei mir sieht das so aus

Ich benutze 2 Rechner

Dabei soll Linux als Server dienen

Ich möchte Daten von Linux und Windows freigeben

Mein Windows Rechner läuft mit XP

Der Linux Rechner mit Linux 10.1
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 18:00 Uhr
Hi,

gut jetzt wird das schon klarer

Mit linux 10.1 meinst du Suse Linux 10.1 ?

Um Dateien vom Linux für Windows freizugeben benötigst du das packet Samba.

OpenSuse Auf Windows Freigaben zugreifen

Samba unter Suse nutzen

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter ansonsten Frag einfach wieder ;)


Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

C und C++

Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)

Frage von TastenklopperC und C++

Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann. Für die Berufschule programmieren ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Linux

Von Windows Domain zu Linux

gelöst Frage von xoxyssLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von einer Windows Domain zu Linux wechseln. Dabei geht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...