Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux und Windows Arbeitgruppe

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3929 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi weis nemand von euch ob Linux und Windows in einer Arbeitgruppe funktionieren ?


Dane für eure Beiträge
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:34 Uhr
Hi Makrosan,

kommt darauf an, was Du möchtest. Samba? Smbclient? ...?
Aber prinzipiell: Ja.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:42 Uhr
Was meinst du damit Samba Client oder samba... Ich bin mit Linux nich ganz form (bin noch anfäger in sachen Linux)
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:45 Uhr
Sag einfach, was Du machen möchtest!
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
09.01.2008 um 23:51 Uhr
Also ein einfaches Netzwerk zwischen Linux und Windows

Aber was ist eigentlich Samba ist das ein Paket von Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2008 um 23:57 Uhr
Oh Mann,

sorry, aber muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Welches Linux benutzt Du? Und welches Windows?
Soll Linux als Freigabeserver laufen oder Windows? Oder nix von beidem?
Arbeitest Du an Deiner Workstation mit Linux oder Windows?
Sollen irgendwelche Dienste auf irgendeinem Rechner laufen, wenn ja Linux oder Windows?

Was willst Du machen???????? Gib doch mal Infos!

Ja, Samba ist ein Paket, mit dem Windows-PCs auf Linux-Rechner (Server) zugreifen können.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 00:03 Uhr
Danke aber bitte in Zukunft etwas freundlicher es tut mir schrecklich leid das ich in Linxu noch anfäger bin
Kein Mesch ist perfekt.

Also ud Ja ich möchte Windows als Freigabeserver benutzen und ja ich Arbeit an einer Windows XP Workstastion mit Windows und nein es soll nur eine Freigabe zwischen zwei den Zwei Rechner geben
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 05:00 Uhr
Hi,

ja wir müssen halt wissen was du überhaupt machen willst und wie es bei dir aussieht, damit wir dir helfen können.

Also ;)

1. Soll Linux als Server dienen oder als Workstation?

Du willst Dateien von Linux für Windows freigeben und umgekehrt?
Oder nur Von Windows zu linux oder umgekehrt?

Und was benutz du alles ?

Um wieviel Rechner geht es und was für Betriebsystem benutzt du ?


Grüsse,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
10.01.2008 um 11:42 Uhr
Hi danke für schnell Antwort...

Also bei mir sieht das so aus

Ich benutze 2 Rechner

Dabei soll Linux als Server dienen

Ich möchte Daten von Linux und Windows freigeben

Mein Windows Rechner läuft mit XP

Der Linux Rechner mit Linux 10.1
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
10.01.2008 um 18:00 Uhr
Hi,

gut jetzt wird das schon klarer

Mit linux 10.1 meinst du Suse Linux 10.1 ?

Um Dateien vom Linux für Windows freizugeben benötigst du das packet Samba.

OpenSuse Auf Windows Freigaben zugreifen

Samba unter Suse nutzen

Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter ansonsten Frag einfach wieder ;)


Grüsse

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

C und C++

Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)

Frage von TastenklopperC und C++

Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann. Für die Berufschule programmieren ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Linux

Von Windows Domain zu Linux

gelöst Frage von xoxyssLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von einer Windows Domain zu Linux wechseln. Dabei geht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 5 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...