Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux/Windows auf einem Rechner. Linux funkrioniert nicht mehr. Hilfe!!!!!!

Mitglied: 15474

15474 (Level 1)

29.07.2005, aktualisiert 23.08.2005, 7406 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann auf Linux nicht mehr zugreifen.

Hallo,

also ich habe vollgendes Problem:

Ich habe Windows XP Professional auf meinem Rechner. Ich habe zwei Festplatten. Windows befindet sich auf der ersten Festplatte. Ich wollte linux auf die andere Festplatte draufmachen. Das hat auch geklappt und ich könnte mit Linux arbeiten, doch dann habe ich einen Fehler gemacht ich habe (weis auch nicht warum) die zweite Festplatte geteilt Linux hat sich verabschiedet, bzw es ist noch da aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich habe Windows neu installiert aber nur auf der ersten! Ich fahre jetzt die ganze zeit mit Windows und kann auf die zweite Festplatte nicht zugreifen. Was soll ich jetzt machen ????


Wer gut wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !!!!

Danke
Mitglied: gemini
29.07.2005 um 17:06 Uhr
Linux (Welches?) installiert den Bootloader (GRUB?) standardmäßig in den MBR der ersten Festplatte. D.h. wenn du Windows neu installiert und dabei die Festplatte formatiert hast, wurde der MBR dabei überschrieben.

die zweite Festplatte geteilt Linux hat sich verabschiedet
Was heißt das? Hast du die Linux-Platte neu partitioniert?
Ich habs noch nicht ausprobiert aber ich glaube nicht, dass man mit dem Linux-Partitionerer die Systemplatte des laufenden Systems partitionieren kann.

kann auf die zweite Festplatte nicht zugreifen
Windows kann kein ReiserFS, Ext3 oder was auch immer lesen bzw. nur wenn Samba läuft.

Was soll ich jetzt machen ????
Entweder versuchen, den Bootloader nachzuinstallieren.
Oder mit Knoppix versuchen deine Daten zu retten. Ich weiß nicht, ob Knoppix NTFS schreiben kann. Wenn nicht, müsstest du vorher eine FAT-Partition anlegen und dann deine Daten darauf kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
08.08.2005 um 19:25 Uhr
Knoppix kann kein NTFS schreiben nur lesen aber er könnte ne externe platte anschjließen mit Fat 32 das kann windows und Linux lesen
Bitte warten ..
Mitglied: 15474
23.08.2005 um 23:06 Uhr
hi,

alles klar funktioniert wieder alles

vielen dank

sepp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Hilfe Nach Kali Linux installation inkl grub bootloader bootet kein windows mehr

Frage von paddarick18Windows 727 Kommentare

Also ich hatte vorher windows ultimate x64 auf meiner 2tb festplatte installiert, mit einer 2ten partition die ich über ...

Windows 10

Mehrere Rechner auf Windows 10 upgraden

gelöst Frage von infostudWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe das Media Creation Tool auf einem Stick und möchte damit mehrere Rechner auf Windows 10 upgraden. ...

Linux Desktop

Drucken am Linux Mint 17.1 Rechner mit rdesktop-Verbindung zum Windows 7 Rechner

Frage von meikel1970Linux Desktop1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe an einem Linux -Mint 17.1 Notebook 'rdesktop' installiert. Zuvor 'Shrew', um einen Tunnel in das ...

Ausbildung

Warum ist das Arbeitsleben nicht mehr so wie es ist? HILFE!

Frage von samet22Ausbildung34 Kommentare

Hallo Leute, Bin "erst" 26 Jahre alt und arbeite seit knapp 6 Jahren durchgehend als IT-Techniker. Mir kommt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...