speckles
Goto Top

Linzenzahl bei Software aus Büchern?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage zur Software in Büchern. Und zwar gibt es ja oft Bücher die eine Software bzw. ein Programm mitliefern, wie verhält es sich hier bei der Lizenz?

Und zwar haben wir im unternehmen ein Buch über Marktwirtschaft gekauft, welches auch eine CD mit Software und Dokumenten erhält. Da der Inhalt der CD auch meine Kollegen interssiert würde ich diese software gerne bei ihnen installieren. Aus der Lizenz-AGB Datei auf der CD hilft mir leider nicht weiter. Da wird erwähnt, das ich die Software nur so oft installieren darf, wie ich Lizenzen dafür habe. (Das war mir aber auch schon vorher klar face-smile)

Aber wie viele Lizenzen besitze ich wenn ich ein Buch erworben habe?
Ein Lizenzkey für die Installation ist nicht nötigt.

Darf ich also die Software auf den 5 Computern bei meinen Kollegen installieren?

Hoffe auf einige Antworten.

Danke schon einmal im voraus.
speckles

Content-Key: 162125

Url: https://administrator.de/contentid/162125

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2011 at 19:26:20 (UTC)
Goto Top
moin,

Aber wie viele Lizenzen besitze ich wenn ich ein Buch erworben habe?

Darf ich also die Software auf den 5 Computern bei meinen Kollegen installieren?

Hoffe auf einige Antworten.

face-wink Außer deinem (hoffentlich) gesunden Verstand kann dir das nur der jeweils betroffene Verlag beantworten.