martin.s
Goto Top

Listbox-Einträge in Textboxen ausgeben

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Wenn nicht, bitte den Eintrag verschieben.

Nun zu meinem Problem:

ich habe mir ein Formular gebaut, über welches man Hänger für eine Kryotonne anlegen kann. Dahinter steckt ein SQL2005Server, der die Einträge verwaltet. In dem Formluar kann man neue Hänger anlegen, sich alle anzeigen lassen und bestehende löschen. Allerdings werden diese Hänger nicht wirklich gelöscht, sondern es wird eine Eigenschaft des Hängers geändert. Genauer gesagt wird ein Bool-Feld auf False gesetzt. Dieser Hänger soll dann nicht angezeigt werden. Dies funktioniert auch. Wenn ich nun in der Listbox einen Hänger auswähle, der "noch vorhanden" ist, so wird allerdings nur der Hänger angezeigt, den ich eben versteckt habe.

Bin noch ziemlicher Anfänger in Visual Basic und hoffe auf Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, dieTextboxen nur mit den "vorhandenen" Hängern zu füllen?

Gruß
Martin

Nachtrag: Es geht darum, das DataSet zu aktualisieren, nachdem ich einen neuen Hänger angelegt oder gelöscht habe. Im Internet habe ich bereits den Update-Befehl gefunden, jedoch scheint er nicht das zu machen, was er machen soll. Wird wahrscheinlich ein Anwenderfehler sein, ich komme jedoch nicht auf die richtige Lösung. Bitte um Hilfe.
Hier mal der Code, in dem ich den Update-Befehl aufrufe. Vielleicht sieht ja der geschulte Programmierer, wo der Fehler liegt.

'Update des DataTables
Try
Me.DataTableAdapter.Update(Me.DBDataSet.Tabelle)
MsgBox("Update erfolgreich.")
Catch ex As Exception
MsgBox(ex)
End Try

Diesen Code führe ich aus, nachdem ich einen neuen Hänger über den Button "Speichern" hinzugefügt habe.

Nachtrag 2.: Hat sich erledigt, ich habs anders gelöst. Also bitte Thread schließen.

Content-Key: 151869

Url: https://administrator.de/contentid/151869

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock