karinska
Goto Top

Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?

Uns stehen einige Arbeiten im Netz bevor. Aus diesem Grund bräuchten wir eine Liste aller aktuell angemeldeten User und Computer in unserer Domäne um geeignete Zeitpunkte für Arbeiten am Netz herausfinden zu können.

Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können?

Danke für jede Idee/Hilfe...

Karinska

Content-Key: 1316

Url: https://administrator.de/contentid/1316

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanM
StefanM Feb 24, 2005 at 06:50:11 (UTC)
Goto Top
Befehl : "net sessions" auf dem Server ausführen
Member: thauthewi
thauthewi Dec 02, 2008 at 09:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich habe diesbezüglich auch nochmal eine Frage.

Wie lautet der Befehl um beispielsweise von einem WinXP-Client einen bzw. mehrere Windows 2003 Server abzufragen welche User in diesem Moment angemeldet sind. Schön wäre eine Ausgabe aller User die momentan eine Sitzung geöffnet haben.

Wie z.Bsp. ein "query user /server:servername"

Nur leider habe ich zum einen auf dem Client nicht den Befehl "query" und zum anderen habe ich das Problem, dass ich die Meldung "Error [5]:"Access Denied." bekomme, wenn ich den Befehl von einem anderen Windows2003 Server abgebe.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ein Tool wie "PsLoggedOn" zu verwenden.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.