dissidius
Goto Top

Liste aller lokalen Administratoren von allen Servern in der Domäne

Guten Morgen liebe Admins,
ich suche ein Programm/Script welches mir eine Liste mit den Computern erstellt wo die lokalen Administratoren angezeigt werden. Eine .csv mit allen Servern der Domäne ist vorhanden.

Natürlich kann ich auch jeden einzelnen Rechner per Remote-Computerverwaltung durchgehen, aber das ist mir zu stumpf und bei knapp 200 Servern auch etwas zu langatmig.

Unsere Domäne-Controller sind allesamt Windows Server 2012, das BS der anderen Server erstreckt sich über Win Server 2003 bis 2012..

Hat jemand so ein Tool im Einsatz oder schon einmal gesehen?

Mit besten Wünschen,
Ben

Content-Key: 237604

Url: https://administrator.de/contentid/237604

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 09, 2014 at 08:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin wirklich verblüfft über den nahezu identischen Wortlaut...
Lokale Administratoren von allen Clients in einer Domäne auslesen

Sollte alles wichtige drin stehen.

Gruß
Member: Dissidius
Dissidius May 09, 2014 at 09:53:36 (UTC)
Goto Top
Ich möchte PSexec aber nicht verwenden..
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 09, 2014 at 10:13:28 (UTC)
Goto Top
Dann binde es als Skript ein...was aber einen Richtlinienrefresh notwendig macht. Wenn du Glück hast greift dann das Skript ... wenn nicht, dann nicht und alle Server neu starten ist auch nicht im Sinne des Erfinders und einen plausiblen Grund dafür warum du psexec nicht verwenden willst gibt es bisher nicht...