Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar

Mitglied: Napo

Napo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 17131 Aufrufe, 9 Kommentare

Auf %Domaine% kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zuverwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen

Die Liste der Server in Dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar

Hallo Leute,

Ich bekomme seit Donnerstag diese Meldung auf jeder Workstation (XP Pro SP2) unter Netzwerkumgebung->Windows Netzwerk->%Domaine% anklicke. Es ist egal ob ich als Administrator oder normaler User angemeldet bin.
Auf unserem Domaincontrollern (Windows 2003 Server SP1), PDC und BDC, sehe ich nur den PDC als Computer.
Wenn ich aber im Explorer unter Adresse "\\xy-pdc\%Freigabe%\ eingebe komme ich in die Netzwerkordner, der normale Domainenbetrieb läuft ja auch weiter.

Hat einer eine Idee was das für ein Problem sein kann und wie ich es löse.

Danke

mfg Napo
Mitglied: 22010
07.08.2006 um 13:20 Uhr
Dieses Problem hatte ich auch in meiner Schule, allerdings in einer Arbeitsgruppe und keiner Domäne.

Ich musste alle Schülerrechner und beide Server (Windows 2000 Server) neustarten,
sprich alle Ausschalten --> erst die Server (in deinem fall erst den pdc, dann den bdc) --> und dann den rest.

Findest du überhaupt Computer in deiner Netzwerkumgebung??? Oder sind alle bis auf den PDC "weg"
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
07.08.2006 um 14:33 Uhr
Findest du überhaupt Computer in deiner Netzwerkumgebung??? Oder sind alle bis auf den PDC "weg"


Unter den Workstations komme ich nicht mal soweit das ich die irgendeinen sehe weil ich garnicht drauf zugreifen kann ohne die Fehlermeldung zubekommen

Bei beiden Servern kann ich draufzugreifen aber ich sehe halt nur den PDC sonst nix.

Werde heute Abend oder morgen früh mal die PCs neustarten.

Melde mich dann aufjedefall nochmal ob es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
08.08.2006 um 10:05 Uhr
SO hat sich jetzt erledigt.

Habe in den Gruppenrichtlinien die Benutzer der Domiane der Gruppenrichtlinie wieder hinzugefügt.

Danach gewartet bis die Synchonrisierung zwischen PDC & BDC abgeschlossen ist und die Server neugestartet.

Vielen Dank für die Schnelle hilfe

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
23.08.2006 um 13:19 Uhr
Wo genau ???????

habe das gleiche Problem......

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
23.08.2006 um 14:40 Uhr
Hi Krisk

DU hast ja im AD die deine Domaine dort machst du Rechtsklick und siehst das Kontextmenü im Kontextmenü klickst du auf eigenschaften. Dann hast du neues Fenster Names "Eigenschaften von %Domaine%" Mit Karteikarten, dort klickst du auf Gruppen Richtlinien und dann auf öffnen.

Wenn du jetzt die neue Group Policy Managment installiert hast kommt dort ein neues Fenster und du siehts eine Liste ähnlich dem AD wo alle Group Policy's gelistet sind. Ihr wählst du dann die Default Domain Policy und schaust ob die für alle Benutzer gilt und aktiv ist. Das machst du auch für sämtliche unter Policys.

Falls du noch die alten Group-Policy Verwaltung hast wo du unter der Karteinkarte nur auswählen kannst welche Policy und usw. Dann lad dir bitte von Micrsoft (hab leider den link nicht mehr im Kopf) das neuste Verwaltungsmodul herunter, damit ist nämlich solch eine überprüfung viel einfacher.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
23.08.2006 um 15:29 Uhr
Danke !

Das ging ja wirklich schnell.....werds direkt testen !

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
24.08.2006 um 15:28 Uhr
Überall war der der Eintrag "Authentifizierte Benutzer" vorhanden. Habe auch mal extra einen User hinzugefügt....ohne Erfolg !!!!!

Ich hatte dieses Problem schon mal bei einem anderen Server allerdings in Verbindung mit Fehler 1030 und 1058 im Erignisprotokoll.
Mein Ereignisprotokoll ist diesmal allerdings "ohne Fehler" !
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
24.08.2006 um 15:32 Uhr
Hi Krisk

Bei uns fehlte auch in der Domain Policy überhaupt die Gruppe Domain-Benutzer. Danach war bei uns wieder alles in Ordnung.

Mhm mehr wüßte ich jetzt leider auch nicht.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
24.08.2006 um 16:46 Uhr
Hab die Einträge mit unserem Server verglichen.....Alles OK

Trotzdem Danke

Gruß Krisk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ihre Einstellungen für automatische antworten können nicht angezeigt werden da der Server zurzeit nicht verfügbar ist

Frage von jensgebkenExchange Server18 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen sbs 2011 und in diesem fall einen client w 7 mit outlook 2010 habe auf ...

Outlook & Mail

Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen. Vorweg: Exchange 2007 Outlook 2010 Eine Domäne welche zwei ...

Windows Netzwerk

Heimnetzwerk Arbeitsgruppe

Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Vmware

VCenter Server Updates verfügbar

Information von sabinesVmware

Eine "moderate" Sicherheitslücke wird mit dem vCenter Update geschlossen. Das Update ist für 5.5, 6.0 und 6.5 verfügbar.

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...