Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Windows XP Pro SP2

Mitglied: Atze0815

Atze0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 23:20 Uhr, 17161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin neu in deisem Forum und brauche eure Hilfe. Die Suche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

Ich habe seit neuestem folgendes Problem. Ich habe meine FritzBox mit einem Switch verbunden an welchem mein Desktop und zwei NDAS-Laufwerke angeschlossen sind. Ich habe weiterhin über den Desktop ein Heimnetzwerk eingerichtet. Den Assi habe ich auch auf meinem Laptop ausgeführt.
Internetverbindung funktioniert wunderbar, mit beiden Rechnern. Leider kann ich seit kurzer Zeit keine Verbindung unter den Rechnern mehr herstellen. Das geht so weit, dass mein Desktop nicht mehr in der Lage ist, sich selbst als Arbeitsgruppencomputer im Heimnetzwerk zu erkennen. Ich bekomme immer beim Zugriff auf die Arbeitsgruppe folgende Fehlermeldung:

[Auf "..." kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.]

Ich habe bereits versucht einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anzulegen, Updates heruntergeladen und installiert, alles ohne Erfolg. Meine Firewall (Kaspersky Internetsecurity 7.0) habe ich auch schon deaktiviert. Mir fällt nichts mehr ein, was mir weiterhelfen könnte. Habt Ihr ne Idee?

Der ganzer Kram hat definitiv irgendwann schon mit einer ähnlichen Konfiguration ohne Probleme funktioniert. Auf die beiden NDAS habe ich unbeschränkt Zugriff vom Desktop. Die FritzBox kann ich auch konfigurieren.

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Netzheimer
02.01.2008 um 09:50 Uhr
Wenn bei der fritz!box die IP-Einstellungen verändert wurden, muss dies auch bei den Rechnern berücksichtigt werden. Alle Geräte müssen sich im selben Subnetz befinden, da sonst Routingtabellen erforderlich sind. Am einfachsten ist es erst mal alle Geräte auf DHCP einzustellen, dann sieht man als erstes ob Sie wieder miteinander kommunizieren.

Die Firewalleinstellungen, falls welche auf den Rechnern sind, müssen entsprechend angepasst werden.

Die Arbeitsgruppeneinstellungen werden erst nach einem Neustart übernommen. Der Rechner kennt sich dann erst selbst als Mitglied der Gruppe und zeigt sich an.
Bitte warten ..
Mitglied: Atze0815
02.01.2008 um 23:20 Uhr
Das Problem hatte sich kurzfristig selbst gelöst, nachdem ich den Netzwerk assi nochmals ausgeführt hatte. Alle Rechner waren plötzlich, in der Arbeitsgruppe zu sehen. Wenige Stunden später das gleich Problem. Ich kann meinen Desktop in der Arbeitsgruppe nicht finden. Damit komme ich auch nicht an die Drucker und andere Geräte. Ich fürchte langsam, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, der sich nur durch eine Neuinstallation lösen lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ihre Einstellungen für automatische antworten können nicht angezeigt werden da der Server zurzeit nicht verfügbar ist

Frage von jensgebkenExchange Server18 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen sbs 2011 und in diesem fall einen client w 7 mit outlook 2010 habe auf ...

Outlook & Mail

Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen. Vorweg: Exchange 2007 Outlook 2010 Eine Domäne welche zwei ...

Netzwerkmanagement

Kein Anmeldedienst verfügbar, Windows Server 2008

Frage von itsler91Netzwerkmanagement

Guten Tag! ich habe folgendes problem zuhause: Netzwerkaufbau: Etage UG: SG 300-10, Server mit VM direkt auf der Hardware ...

Linux

Mailman-Listen auf einen anderen Server umziehen

gelöst Frage von BDMarderLinux1 Kommentar

Hallo Community, zur Zeit liegen auf einem Ubuntu 11.10 System 18 Mailman-Listen. Da ich ein neues Debian 7.2 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...